Ich habe einen 230 TE 2/1992 179tkm Automatik... schaut bitte mal auf das bild mit dem schwarzen schlauch und 180grad kummitülle....ich habe ihn da erst mal rangetan (war vorher nen blindstofen drauf) weil er die gänge reingekloppft hat tat weh... wo gehört der hin?...
Irgendetwas stimmt nicht..
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den schwarzen schlauch habe ich gefunden ,der geht vom getriebe weg...und halt da oben angeschlossen...jetzt schaltet er wieder wie er soll.....aber da gehört er nicht hin...weil war nen blindstopfen drauf......und laufen tut er wie ein sackalter nüsse...wen er kalt ist...wenn temperatur da ist schwankt aber immer noch die drehzahl und schüttelfrost...
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Mach mal ein Bild aus 50cm Entfernung.
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ok bekommst du....
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also...der schwarze luft /unterdruckschlauch gehört sich so....habe jetzt auch alle zündkabel und leitungen und verteilerfinger plus kappe getauscht, luftfilter auch neu....und heute ein neues überspannungsrelaise eingebaut...aber er läuft immer noch sch..... ist niemand aus Rgbg der sich mit nen 102 motor auskennt?
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der Unterdruckschlauch für die Modulierdruckdose vom Automatikgetriebe gehört schon auf die Ansaugbrücke, ist also richtig.
Hast vielleicht zu doll dran gezogen und der Schlauch ist unten rausgerutscht?
Frage bitte nicht wie ich auf solch eine Frage komme..
Die Gummiverbinder sind halt alt und einmal zu doll dran gezogen bedeutet, ab.
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er schaltet ja butterweich....nur der unruhige motorlauf und das wenn er kalt ist total im drehzahlkeller ist....
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Schau mal nach dem Kaltstartventil.. evtl gegen ein gebrauchtes anderes mal tauschen und testen.
Sind die Dichtungen der Einspritzdüsen gut? -
was könnte mit der lamdasonde sein?....ich lese seit tagen in googl über das prob...wenn es danach geht muss i motor raus..und von grund neu....
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Lese mal das Tastverhälnis aus. Ist keine große Sache.
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weil anspringen tut er ohne prob...aber dreht auf 100umdrehungen,fällt dann auf 500 und wenn ich bei der automatik nen gang einlege geht er aus.....habe auch festgestellt,das ich ca.500meter brauche bevor er mal gedenkt zu schalten...
fragen über fragen...sorry -
Lese mal das Tastverhälnis aus. Ist keine große Sache.
Danach mal den Leerlaufsteller prüfen. Kostet beides nix. -
Frasgen über Fragen.. aber du scheinst die Antworten nicht zu lesen. Ich hatte das gleiche Problem und hab dir meine Lösung gepostet.
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ich lese es aus...wollte nur meine prob. schildern....werde berichten was rausgekommen ist...
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Hi,
Sag mal, wenn ich genau auf das obige Bild schaue, hast Du den Luftfilter abgebaut, oder?
Ich habe zwar ein Schaltgetriebe und deshalb diesen Schlauch nicht verbaut,
weiß aber das unter dem Luftfilter eine Schlauchbrücke verbaut ist.
Vielleicht gehört der Schlauch ja an den Luftfilter, von unten aufgesteckt.MfG
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Bei mir ist der Schlauch mit dem Kaltlaufregler verbunden. Meine Schläuche waren porös und er hat darüber Falschluft gezogen. Das führte zu einem unfassbar unruhigen Motorlauf mit Drehzahlschwankungen im 500er Bereich. Vielleicht kann dir diese Info etwas helfen. Seit ich die Unterdruckschläuche erneuert habe läuft er wieder butterweich.
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so jetzt nen update....wurde auf falschluft geprüft...alles i.O.
Lamdasonde geprüft...alles i.O.
Kaltlaufregler rausgeworfen.....geht nicht mehr aus....
Überspannungsrelais getauscht......auch..i.O.
sämtliche teile geprüft......:-( alls ok......aber er läuft als wenn er nur 2 zylinder hätte und ihn dan einfällt....hoppala...hab ja 4....was auch komisch ist.....er wird extrem schnell warm......
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sämtliche teile geprüft......:-( alls ok..
Damit wir mal 'ne Diskussionsgrundlage haben. Was bedeutet "sämtliche Teile geprüft und alles ok" ? -
er läuft.......wäre in hundert jahren nicht drauf gekommen.....der tankverschluss hatte keine entlüftung.....abgeschraubt und gefahren....ein traum....also loch in deckel und fertig......danke an...https://www.facebook.com/peopl…-Regental/100007428676389.....