Feder vorn rechts "biegt" sich nach aussen...TÜV!

  • Moin, ich bin schon länger angemeldet, aber da mich der 200E immer öfter geärgert hat, bin ich nun zu hendrik_250D mutiert :) ...
    Und um diesen Wagen geht es:



    Der TÜV-Prüfer monierte unter anderem die Feder vorne rechts, die "verschlissen" sei, da sie sich nach außen wölbt, ich hoffe, man kann das auf meinem Bild sehen.

    "Kein Problem" dachte ich, Satz Federn "Lesjöfors" besorgt, von einer Werkstatt mangels Federspanner einbauen lassen...Aber auch die neue Feder wölbt sich schön zum Stoßdämpfer hin :(

    Der Federteller oben sieht völlig in Ordnung und Rostfrei aus, ich kann auch nicht erkennen, das da schonmal jemand was dran repariert hat..Das wäre für mich die einzige Erklärung.

    Nun meine Frage: Hatte diesen Befund hier schonmal jemand? Was ist nun zu tun? Ich würde den W gern noch etwas weiter fahren, da er ja mit 414000 gerade mal eingefahren wirkt :)

    Meine Bitte: Schaut euch mal das Foto an und teilt mir eure Meinung mit..Für die schlechte Qualität desselben entschuldige ich mich schonmal..ist in Eile mitm Handy entstanden.

    Viele Grüße, Hendrik

  • Ich würde sagen, das ist normal, vorallem, wenn er angehoben ist, so wie auf dem Foto ?!


    Dann sind ja auch die Auflageflächen oben und unten am Querlenker nicht mehr parallel.


    genau das selbe wollte ich auch grad schreiben.



    gruss jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Moin an alle,vielen Dank schonmal für die Antworten! Der Wagen ist auf dem Bild nicht ausgefedert, sondern steht ganz normal auf der Straße..Ich versuche,heut noch bessere Fotos zu machen. Wenn es in der Tat normal sein sollte, frage ich mich,wie ich den Ingenieur davon überzeugen kann..


    Viele Grüsse,Hendrik

  • Also, die Sache hat sich geklärt und der TÜV Prüfer konnte von seinem Glück überzeugt werden..Die Kiste fährt nun (mindestens:-)) noch 2 Jahre..


    Merci an alle, die geantwortet haben.


    -Hendrik