300CE springt unwillig an, hält den Leerlauf nicht, läuft furchtbar unrund

  • Moin!


    Hier gibts ein Problem mit einem 91er 300CE mit Kaltlaufregler, vor zwei Jahren getauschtem Motorkabelbaum und Lambdasonde sowie einem und Wurm-Kat. vielleicht habt ihr ne Idee, bevor blind auf Verdacht Teile getauscht werden. ;)
    Der gute stand circa 9 Monate. Und er steht leider immer noch im Parkhaus. Bewegen kaum möglich.
    Nachdem Öl und Sicherungen gecheckt wurden, hab ich ne neue Batterie eingesetzt - Elektrik funktioniert. Benzinpumpe läuft. Startversuch. Rödelt, und kommt nur mit ein wenig Gas geben. Stirbt sofort wieder ab, schüttelt sich dabei.
    Tank war fast leer, also 10 Liter nachgefüllt.
    Verteilerkappe und Finger geprüft - Beru. Also sofort beides auf Bosch gewechselt und neue Zündkerzen eingebaut. Zündkabel beim alten gelassen. Wieder versucht - startet nur mit Gaspedal-Hilfe, läuft unrund, lässt sich aber vorsichtig hochdrehen und scheint dann runder zu laufen. Dabei ab und an Puffen im Auspuff - da wird offenbar Benzin nicht verbrannt.
    Ein paar mal versucht, immer das gleiche, wurde nur etwas besser, einmal hat er sogar den Leerlauf stotternd und mit viel Mühe und extrem unrund gehalten ohne auszugehen. So krieg ich den nicht von der Stelle. Klingt so, als würde er nicht auf allen Töpfen laufen bei niedrigen Drehzahlen...


    Habt ihr tipps? Falls ihr noch was wissen müsst, einfach fragen :)


    Merci!

  • Die Schläuche und Kabel werde ich mal prüfen - irgendwo bestimmtes anfangen oder einfach alles machen?


    ÜSR-Sicherungen habe ich bereits vorsorglich nach dem ersten Startversuch getauscht.


    Wie teste ich das Kraftstoffpumpenrelais am besten? Rausnehmen und überbrücken?


    Und: Kann es sein, dass der Temperaturfühler was damit zu tun hat? Die steckverbindung sowie das Kabel, dass von ihm in den Luftfilterkasten führt sieht gepfuscht aus - aber da fehlt mir ein Vergleichsbild.


    Danke schonmal!