El. Sitz ausbauen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein blödes Problem. Beim Ausschlachten des Tee´s habe ich Honk nicht daran gedacht, den elektrischen Fahrersitz VOR der Demontage der Batterie, Relais Kabelbäume usw. auszubauen. ;(
    Jetzt komme ich nicht an die hinteren beiden Schrauben, weil ich den Sitz nicht mehr verfahren kann.


    Meine Idee wäre jetzt, auf die entsprechenden Anschlüsse direkt am Sitz Plus bzw Masse anzuschliessen und den Sitz somit etwas nach vorne zu fahren. :harry:


    Leider habe ich in der WIS und im Rep.Buch keinen Stromlaufplan gefunden. Kann mir hier jemand weiterhelfen, oder mir die Pins benennen, die ich an Plus bzw. Minus anschliessen muß?
    Der Sitz hat Memmory und Sitzheizung, falls das wichtig wäre.

  • hallo......


    schmunzel schmunzel..... ^^ das gleiche Problem hatte ich auch schon mal. Gib acht das Du beim experimentieren mit den Anschlüssen nicht das Memorysteuergerät versaust. Wenn Du die Rücksitze schon raus hast, und dadurch Bewegungsfreiheit geschaffen hast, kannst Du aber noch an die Schrauben gelangen. Es ist zwar enormer Fummelkram weil Du fast wie blind und nur nach Gefühl arbeiten kannst, aber es geht ! Knarre und Nuss kannst Du natürlich vergessen..... Schraubenschlüssel und 1/4 Umdrehung für 1/4 Umdrehung wenn überhaupt und viiiiiiieeeel Geduld.


    Good Luck :thumbup:

  • Da die Karosse ja eh geschlachtet wird...
    also wenn man von unten drankäme uns sieht wo die schrauben enden bzw. den Schacht aufflext bis sie auftauchen...
    und dann von unten ausbohren... maybe...


    - wenn man den Teppich retten will ;)



    oder es müsste jemand sagen an welche Pins man den Saft anlegen muss damit der Sitz sich nach vorn bewegt!