Pflichtlektüre

  • Guten Morgen.


    Folgendes Thema in der kommenden "Oldtimer-Markt"-Ausgabe.


    OT: Kennt jemand einen Treiber (für Win7 Pro) für meinen alten CanonScan N650U, bei dem keine nervige Werbung wie unten ersichtlich auftaucht?


    Gruß, Egi


    admin-edit: Bild entfernt. Bitte Urheberrechte beachten!

  • kauf und lies. soll so komische orte geben, an denen sich viele bücher versammeln, also im real life. nennt sich buchladen... :wtf:
    bei großen ketten soll es sogar die möglichkeit geben stundenlang in einem buch zu blättern, ohne dass man es kaufen muss. soll sogar menschen geben, die beim blättern auch lesen. ;)


    ich hab das buch selber auch noch nicht in der hand gehabt, aber was erwarten die negativrezensenten bitte von 250 seiten? eine offenbarung in schriftform nach jahren mit den fahrzeugen und lesen in werkstattbüchern, reparaturanleitungen und foren? :pillepalle: wieviele verschiedene themen haben wir hier nochmal im forum?
    das buch ist zum ins regal stellen, und nicht zum wissenserwerb. im prinzip der playboy für den 124-nerd. nackte brüste hat jeder schon vorher gesehen, mal reinschauen und sich dran aufgeilen kann man trotzdem, aber deswegen bist du danach bestimmt keine kanone im bett, geschweige denn in der werkstatt. :D und nebenbei unterscheidet sich ne echte frau auch von playboy-bunnies.


    ich finde die beiden 4- und 5-sterne bewertungen gut, scheinen ehrlicher und vor allem realistischer an die sache gegangen zu sein als die meckermäuler mit den negativbewertungen. nicht alles ist in 5 sternen zu erfassen, auch wenn die medienwelt (in der eine 4-sterne-bewertung als negativ gilt), uns dahingehend zu erziehen versucht.

  • alter, ich bin ab und an in buchläden und kann daher glücklicherweise auf den besitz eines fernsehers verzichten. hätte ich immer andere gefragt wie bücher so sind, hätte ich wahrscheinlich nur das gelesen, was in der schule auf dem lehrplan stand und nicht mehr.


    und nur um die retourkutsche nicht warten zu lassen: wenn DU buchläden von innen kennen würdest, wüsstest du, dass man bücher auch bestellen kann, diese aber nicht zwingenderweise abholen oder auch kaufen muss. was glaubst du passiert bei den großen ketten mit nicht abgeholter ware? genau, die verbrennen nicht abgeholtes papier um den anderen büchern ein warmes plätzchen zu bieten, damit diese nicht weglaufen und sich nen anderen, wärmeren buchladen suchen, bevor die auf die idee kämen den kram ins regal zu stellen, um ihn dann eventuell an andere verkaufen zu müssen. :P

  • Alle Achtung, Sven!
    Deine Einstellung gefällt mir und vor allem, dass Du den Fernseher,
    der die größte Verblödungsmaschine der Menschheit ist, entsorgt hast.


    Meine Bibiliothek würde Dir sicher gefallen...


    Herzliche Grüße
    JJ

  • Er hat ja immerhin noch das Internet, welches bei unsachgemäßer Nutzung auch nicht immer erhellend ist. :verwirrt:
    Aber gute Bücher lesen ist nach wie vor das Beste, speziell für Kinder und Heranwachsende.

  • Ein Veriss schreibt sich halt leichter und im Internet muss ja laufend alles und jeder bewertet werden. Total krankhaft...
    Ich frage mich manchmal wie diese Leute früher zurechtgekommen sind - da muss sich ja eine unglaubliche Wut aufgestautt haben.


    Hat jemand hier die Schwarte ? Mein Exemplar liegt noch beim Weihnachtsman.



    Mfg
    Arne