Saccobretter Hakenleiste angebrochen/ausgerissen - womit am besten reparieren / kleben ?

  • Hallo zusammen,


    bei der Demontage meiner Saccobretter, um mal nach dem Rechten zu schauen, ist mit blöderweise bei einem etwas ausgerissen.
    Und zwar die Leiste, in die die Hakenclips eingehängt werde.


    Siehe Fotos


    Wer hat so etwas schon einmal repariert/geklebt und wie genau?

    Klebstoff

    Ich würde mir gerne mehrer Versuche ersparen, dh kann mir jemand einen richtig tauglichen und auch auf Spannung belastbaren Kleber nennen, mit dem er das selber auch schon einmal erledigt hat?


    (Die Saccobretter sind ja aus einem recht weichen Kunststoff gefertigt, sodaß ein zu spröder/harter Kleber vermutlich nicht soviel bringt; ob GFK darauf hält wage ich zu bezweifeln...aber wer weiß vielleicht hat das ja jemand schon erfolgreich hinbekommen und kann mir sagen, worauf es da zu achten gilt.)


    Weggebrochene Kunststoffnase
    Was klebe ich am besten ersatzweise hinein?


    Für Hinweise, die auf eigener Erfahrung beruhen bin ich dankbar.
    Von Ratschlag-Tipps aus dem "hohlen Bauch" ohne praktische Erprobung bitte ich abzusehen.
    Das ergibt dann meist so eine wenig förderliche Hypothesendiskussion.


    Danke
    so long
    sgk



    E280 T {124.088} 1994 [0708/461] M104 {104.942} WDB1240881F3073116 Onyxgrau (721) 4-Gang autom.-Getriebe

    {722433} LPG BRC Sequent Plug&Drive

  • Hallo,


    also probieren wir es mal ganz ohne Hypothesendiskussion :)
    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem vorigen Coupé und habe mir einen schmalen Kunststoff zugeschnitten aus einem Plastikspachtel die es ja recht günstig im ATU oder Obi gibt.Also die gelben,recht biegsamen Dinger.
    Habe diesen dann ca.10 cm lang abgeschnitten,2 mal längliche Löcher mit einem feinen Bohrer reingefräst und fertig war die Laube.
    Geklebt mit Pattex Sekundenkleber,vorher natürlich alles schön gereinigt und entfettet und es hat funktioniert.


    Hoffe könnte etwas helfen.

  • Ich nehme zum verkleben von Karosserieteilen die aussen angebracht werden immer das Silikon vom Glasdienst, kostet zwar etwas, hält aber bombe.
    Dranmachen, mit Klebeband fixieren und dann stehen lassen, am besten am abend machen und die nacht eben ruhen lassen.
    Geht nie mehr ab, hebt und schützt den ack darunter vor Rost :D letzteres ist natürlich ein witz :D


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: