Hi,
mein Kühler hat ein kleines Loch, etwar so groß wie eine Stecknadel, bedeutet, ich muss den Kühler wohl wechseln, kann ich das selbst ohne Hebebühne?
Modell W124 , 230 TE BJ 89
Hi,
mein Kühler hat ein kleines Loch, etwar so groß wie eine Stecknadel, bedeutet, ich muss den Kühler wohl wechseln, kann ich das selbst ohne Hebebühne?
Modell W124 , 230 TE BJ 89
ja.
Lach, tolle Antwort gibt es irgendwo eine Anleitung?
LG Jürgen
das ist doch selbsterklärend ....
Du nimmst den Lufttunnel und den Propeller ab, Kühlwasser ablassen, Schläuche ab, Kühler ab und dann umgekehrt wieder zusammen.
Automatik ? Dann sind da noch Schläuche vom Ölkühler unten dran. Die sind meist im Eimer, ggfs. ersetzen. Etwas Getriebeöl parat haben um den Verlust auszugleichen.
Die restlichen Schläuche nach Befund auch ersetzen.
...wenn Du schon dabei bist, Kühlwasser komplett (wasser auch am Motorblock ablassen) wechseln und den Ausgleichsbehälter rausnehmen und schauen wie groß das Rostloch da drunter ist.
mfg
Arne
Danke dir für die Anleitung, habe gerade mal nachgesehen, sollte ein nicht zu großer Aufwand sein, ist ein Schalter, kein Automatik. Danke dir nochmals
Passt der hier? ich bin etwas irritiert weil da steht S124, ich dachte meiner sei ein W124????
unsere baureihe ist die baureihe 124, der W124 ist speziell die limo. W wie Wagon (englisch für limousine), S wie Station (kombi in fremdfabrikatsprache), C wie Coupé (sollte klar sein) und A wie AllesobenwegdamitderPupsandiefrischeLuftgeht = cabrio (das C war ja schon belegt).
das ist aber die interen bezeichnung bei mercedes, für den dumme käufer gabs ne andere, damit der auch wusste, was er fuhr.
mercedes konnte die kombis aber nicht kombis nennen, da kombis nur was für handwerker waren, daher hiessen die dinger beim stern T-Modell, wie Transport & Touristik. du fährst also die baureihe 124, genauer nen S124 (womit die karosserieform klar ist), mit der Bezeichnung 230TE (2,3 liter motor, Transport & Touristik, E wie einspritzer). nur so am rande, wenn man vor der allgemeinheit mit wissen angeben und sich im forum zukünftig nicht die blöße geben will.
und ja, kühler sollte passen.
Der Kühler passt auch nur wenn keine Serienklimaanlage verbaut worden ist.
Ich kenne die Kürzel etwas anders:
W = Wagen
A = cAbrio, somit zweiter Buchstabe weil das C schon vergeben war
S = Sonderaufbau
mfg
mb
A = cAbrio, somit zweiter Buchstabe weil das C schon vergeben war
Das A steht für : Air,= Luft oder wie schneemann es etwas Blumig ausgeführt hat " A wie AllesobenwegdamitderPupsandiefrischeLuftgeht = cabrio "
Gruß Harry.
War total easy, vielen dank für euere nützlichen Tipps.