lenkrad geht nicht zurück!!

  • Hey freunde,also um es kurz zu machen.....
    Ich wollte letzes Wochenende an meinen benz bisschen was machen.
    Also verteilerkappe gewechselt saccobretter und schweller abdeckung entfernt und alles mit fluidfilm und wachs eingenebelt sowie Servoöl und filter gewechselt.
    Hab dann vergessen nach 50km meine Radschrauben nachzuziehen :verysad: nach 150km gemerkt das was mit der Lenkung nicht stimmt!!
    rechtes vorderrad hatte en bisschen spiel.....
    so und nun lenk ich ein und das lenkrad bewegt sich so gut wie nicht zurück mehr bei rechts als bei linkskurven bei ner rechtskurve bleibts auf ca 3 uhr stehen...
    hat die spurstange was abbekommen oder ist wegen dem servoöl wechsel :verysad: ...
    bin für jeden tipp dankbar ......fahr grad mit em roller ist echt unangenehm und willl nich mehr kaputt machen.....

  • Jop, bei TE hauen sie mom die Lemförder Querlenkerrepsätze für 39,xx € raus.
    Die werden auch Bestandteil meiner Vorderachsrevision.
    Und der Preis ist echt mal geil.


    Was anderes als Lemförder, Bilstein und Co.baut mir mein Mechaniker bei Fahrwerksteilen auch nicht ein.
    Da dürfte ich die Teile gleich wieder mitnehmen und vom Hof fahren.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Das ist wirklich sehr billig,


    also ich würde mir auch 2 Repsätze von Lemförder kaufen, OHNE neue Querlenker. Das Umbauen ist eigentlich nicht so schwer. Natürlich sollte man nicht ungeübt sein und gutes Werkzeug sollte auch vorhanden sein. Anschließende Vermessung und gut is...


    Für den der keine Möglichkeiten hat, der ist natürlich in den Allerwertesten gekniffen. Aber wenn jemand einen vernünftigen Mechaniker hat, für den sollte das kein Problem sein.


    Grüßle

  • Jop, stimme flyingarn zu.
    Warum neu Querlenker, wenn der Repsatz so günstig ist?


    Und ich behaupte einfach mal ganz doof das die neuen Querlenker sicher viel schneller rostig sind als die Originalteile.
    Also gut erhaltene Oriteile immer weiterverwenden denn so eine Qualität wie damals gibt es heute leider nichtmehr.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • So Querlenker sind drin und fährt wieder wie er soll :thumbup:
    Mein Mechaniker meinte die Lemförder sehen top aus.....
    Insgesamt 5 stunden war er dran weil die Spurstangen Fest waren wie sau,wagen zieht auch minamal nach rechts jetzt...
    also kommen Spurstangen sowie neue Stabigummis demnächst auf die einkaufsliste 8o










    gruß Pablo

  • Nach dem Querlenkerwechsel musst Du eine Achsvermessung machen lassen und zwar möglichst zeitnah :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.