Hey freunde,also um es kurz zu machen.....
Ich wollte letzes Wochenende an meinen benz bisschen was machen.
Also verteilerkappe gewechselt saccobretter und schweller abdeckung entfernt und alles mit fluidfilm und wachs eingenebelt sowie Servoöl und filter gewechselt.
Hab dann vergessen nach 50km meine Radschrauben nachzuziehen nach 150km gemerkt das was mit der Lenkung nicht stimmt!!
rechtes vorderrad hatte en bisschen spiel.....
so und nun lenk ich ein und das lenkrad bewegt sich so gut wie nicht zurück mehr bei rechts als bei linkskurven bei ner rechtskurve bleibts auf ca 3 uhr stehen...
hat die spurstange was abbekommen oder ist wegen dem servoöl wechsel ...
bin für jeden tipp dankbar ......fahr grad mit em roller ist echt unangenehm und willl nich mehr kaputt machen.....
lenkrad geht nicht zurück!!
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hatte das bei meinem Benz auch mal, war das Lenkgetriebe, neues rein und ruhe war.
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hmm ok danke mercedesfan
kann ich noch fahren?fühlt sich echt beschi.... an wenn ich bei 100 plötzlich nachhaken muss ....
gruß pablo -
fahren? mit defekter lenkung
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Du hast hoffentlich beim ServoÖL wechsel nicht den Motor laufen lassen ODER DOCH?
Lenkungsdämpfer ist auch möglich falls das Lenkgetriebe OK ist.Gruß Andre
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nein ich hab den motor nicht laufen lassen drei mal abgesaugt und nur mit vollem ölstand laufen lassen.....
und lenkungsdämpfer ist auch erst gewechselt worden..... -
so war heute beim freundlichen....
beim linken Querlenker ist die gummibuchse platt
also gleich mal das sparset von lemförder für 339€ bestellt mach einfach beide querlenker neu hätte bei MB ca 980€ gekostet -
Das hätte aber ins Auge gehen können!
Gott sei Dank Glück gehabt.........
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Meinst Du das Set von TE?
Das geht nämlich günstiger: http://www.te-taxiteile.com/Me…parset-W124-vorn-komplett -
#mce_temp_url# ja ich hab hier immer wieder im forum gelesen das die von lemförder top sein sollen,also hab ich mich für die entschieden........
will ja noch sehr lange fahren
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Jop, bei TE hauen sie mom die Lemförder Querlenkerrepsätze für 39,xx € raus.
Die werden auch Bestandteil meiner Vorderachsrevision.
Und der Preis ist echt mal geil.Was anderes als Lemförder, Bilstein und Co.baut mir mein Mechaniker bei Fahrwerksteilen auch nicht ein.
Da dürfte ich die Teile gleich wieder mitnehmen und vom Hof fahren. -
Das ist wirklich sehr billig,
also ich würde mir auch 2 Repsätze von Lemförder kaufen, OHNE neue Querlenker. Das Umbauen ist eigentlich nicht so schwer. Natürlich sollte man nicht ungeübt sein und gutes Werkzeug sollte auch vorhanden sein. Anschließende Vermessung und gut is...
Für den der keine Möglichkeiten hat, der ist natürlich in den Allerwertesten gekniffen. Aber wenn jemand einen vernünftigen Mechaniker hat, für den sollte das kein Problem sein.
Grüßle
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Jop, stimme flyingarn zu.
Warum neu Querlenker, wenn der Repsatz so günstig ist?Und ich behaupte einfach mal ganz doof das die neuen Querlenker sicher viel schneller rostig sind als die Originalteile.
Also gut erhaltene Oriteile immer weiterverwenden denn so eine Qualität wie damals gibt es heute leider nichtmehr. -
So Querlenker sind drin und fährt wieder wie er soll
Mein Mechaniker meinte die Lemförder sehen top aus.....
Insgesamt 5 stunden war er dran weil die Spurstangen Fest waren wie sau,wagen zieht auch minamal nach rechts jetzt...
also kommen Spurstangen sowie neue Stabigummis demnächst auf die einkaufsliste
gruß Pablo -
Nach dem Querlenkerwechsel musst Du eine Achsvermessung machen lassen und zwar möglichst zeitnah
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ja klaro deshalb war er auch so lang dran..
ja lenkrad hängt nich schief oder so sondern er zieht halt leicht nach rechts nicht beim beschleunigen oder bremsen...war vorher aber auch schon bisschen....