KLR für M111

  • ?( Moin, meines Erachtens brauchst Du für den M111 nur die passende Bescheinigung um das Fahrzeug beim Verkehrsamt auf Euro 2 umschlüsseln zu lassen. Die Dokumente gibt es zum Ausdruck z.B. im Nachbarforum.


    Gruß Oliver


  • ?( Moin, meines Erachtens brauchst Du für den M111 nur die passende Bescheinigung um das Fahrzeug beim Verkehrsamt auf Euro 2 umschlüsseln zu lassen. Die Dokumente gibt es zum Ausdruck z.B. im Nachbarforum.


    Gruß Oliver

    Vielleicht sollte man das mal auf T-Shirts drucken das man Mopf 1,5 nicht umschlüsseln kann.


    Sorry nicht persönlich nehmen. Aber die Diskussion kommt hier 12x im Jahr.


    mfg
    Arne

  • soweit ich eben erfahren habe, kann man einen gebrauchten nicht wieder verbauen!
    hat wohl was mit einer nummer zu tun die nur einmal beim eintragen verwendet werden kann...
    sonst könnte man sich einen eintragen lassen--->ausbaun und in andere wieder einbauen,
    so die meinung meines schraubers.
    wer weiß was darüber :?:


    Arne
    sorry ist an mir vorbei gegangen!
    heist das, das ich das selbst bei einem neuen nicht eingetragen bekomme?
    bzw. somit keine steuerersparniss?


    und wie ist es dann mit nem minikat, der wäre ja wohl auch günstiger....


  • soweit ich eben erfahren habe, kann man einen gebrauchten nicht wieder verbauen!
    hat wohl was mit einer nummer zu tun die nur einmal beim eintragen verwendet werden kann...
    sonst könnte man sich einen eintragen lassen--->ausbaun und in andere wieder einbauen,
    so die meinung meines schraubers.
    wer weiß was darüber :?:

    is mir neu. Als ich das damals beim 230er gemacht habe hab ich auch einen gebrauchten verwendet. Eine Nummer die auf dem Teil ist (oder auch nicht) wurde
    nirgends vermekt. Wichtig ist der Waschzettel mit der Bezeichnung und Freigabe fürs Fahrzeug plus ein Schrieb wo ein "Fachmann" den ordnungsgemäßen Einbau
    bestätigt.


    mfg
    Arne

  • Arne


    sorry ist an mir vorbei gegangen!


    heist das, das ich das selbst einem neuen nicht eingetragen bekomme?


    bzw. somit keine steuerersparniss?




    und wie ist es dann mit nem minikat, der wäre ja wohl auch günstiger....


    Neee Du kaufst einen KLR und gut ist. Olib meinte Umschlüsseln, d.h man geht mit dem Zettel von MB zur Zulassung und lässt sich das eintragen ohne technische
    Modifikation. Das geht aber erst ab Mopf 2.
    Minikat kannste auch nehmen, aber KLR kannst Du halt in jedem Fall selbst einbauen, Minikat ist so mit flexen und Hebebühne verbunden.


    mfg
    Arne