Welches Doppel- Din Autoradio für Viano?

  • Hallo miteinander,


    Ich kenn mich mit Autoradios absolut nicht aus und deshalb stelle ich mal in die Runde die Frage welches Doppel Din Autoradio bei nem Viano NTG 2.5 ( soviel habe ich rausbekommen) in Frage kommen würde?


    Ich habe in den letzten 4 Wochen fast 3 mal beim Rückwärstfahren jemanden umgefahren!!!!!


    Die Leute springen hinterm Auto obwohl ich rückwärts fahre mit der Meinung der hält eh an... :patsch: nur sieht man echt absolut nichts in dem Fahrzeug abends beim rückwärts fahren!


    Deshalb such ich nen Doppel Din mit Navi und allem drum und drann. Wichtig wäre auch der Radioempfang! Am besten mit nem Doppeltuner und nein ich will ned nur ein Digitalradio sondern auch mit Analog Empfang.


    Habe mich auch schon beraten lassen für nen Pioneer F60DAB inkl. Rückfahrkamera 3 Jahre Karten Update für 1400,- Euro! Das ist mir dann echt zuviel für etwas Musik, navigation und Rückfahrkamera. Was auch komisch ist das dieses Autoradio auch gar ned so gut bewertet wurde!


    Wenn ihr mir etwas helfen konntet wäre ich euch sehr dankbar!

  • Bei Amazon bekommst du das F60DAB für "nur" 915 €.
    Der Funktionsumfang ist bei diesem Gerät aussergewöhnlich. DAB+ ist eine tolle Technik. Du stellst einmal den Sender ein und du fährst 200km ohne irgendwie den Sender neu erstellen zu müssen. Kein Rauschen, nichts! Lohnt sich noch mehr wenn man eine gute Anlage im Auto Verbaut hat. (Harman/Kardon, Bose, Burmester...)
    Wenn du ein iPhone hast, kannst du es damit via Apple CarPlay anbinden. Eine optimale Lösung sein Handy in einem Auto zu bedienen.
    Bei Android Smartphones gibt es die Möglichkeit wie AppLink die Apps vom Smartphone auf dem Radio weiter zu nutzen. Das fängt bei Internet-Radio an und hört bei Social Media auf.
    Bei Anbindungen bleiben auch keine Wünsche übrig, SD-Karte, CD, USB-Stick, Bluetooth-Audio... Dir bleibt die Qual der Wahl wie du die Musik abspielen möchtest.

  • Das Angebot bei Amazon habe ich gesehen. Da ist aber das Update für 3 Jahre nicht dabei und hat auch keine 3 Jahre Garantie.


    Dazu kommt noch der Antennensplitter, Rückfahrkamera und Lenkrad FB/CAN Bus Adaption. Somit inkl.100,- Euro Cash Back von Pioneer auf Gesamtkosten von 1380,- Euro.


    Das mit dem Iphone hat er mir vorgeführt. Das ist schon genial! Leider kann man nicht alle Apps benutzen beim Iphone.


    Ist halt schon ne Stange Geld fürn Radio...und die Bewertubgen sind auch ned grad das beste für dieses Radio...



    Edit: Rückfahrkamera kostet nochmal extra 300,- Euro

  • seid ihr denn alle des wahnsinns bei den preisen?


    doppeldin mit navi + gps mouse + kamera = ab 200 €, dann noch nen kleinen 4-kanal Verstärker für 100€ dazu, weil der integrierte der Billiggeräte meist nicht so doll ist und fertig ist die Laube.


    anderfalls baust du dir das ganze selbst, mach ich zumindest gerade.


    *7'' Touchscreen 1280x800: 50€
    *PDC ausm ebay: 40€
    *Rückfahrkamera: 15€
    *arduino nano nachbau zum entschlüsseln der PDC-signale + Rückwärtsgangerkennung: 5€
    *älteres mini-itx system: ab 50€, bei mir etwa 200€, je nach Leistung (i7 im carpc ist sicher overkill, lag aber noch rum)
    *DC-DC ATX netzteil: 50€
    *Endstufe zum ansteuern der Lautsprecher: ab 50€
    *GPS-mouse: 30€



    macht sumasumarum so ab 300€ und du hast danach alle Möglichkeiten eines echten PCs.


    So soll bei mir noch ein Surfstick + wlan + bluetooth dazu.


    Sync mit meinem Heimrechner, wenn ich den Karren nah genug am heimischen Wlan parke, etc.etc.etc.


    Die Preise, die die Fahrzeughersteller für 'ihre' Radios aufrufen habe ich nie verstanden...


    Grüße