Welches Doppel- Din Autoradio für Viano?

  • Hallo miteinander,


    Ich kenn mich mit Autoradios absolut nicht aus und deshalb stelle ich mal in die Runde die Frage welches Doppel Din Autoradio bei nem Viano NTG 2.5 ( soviel habe ich rausbekommen) in Frage kommen würde?


    Ich habe in den letzten 4 Wochen fast 3 mal beim Rückwärstfahren jemanden umgefahren!!!!!


    Die Leute springen hinterm Auto obwohl ich rückwärts fahre mit der Meinung der hält eh an... :patsch: nur sieht man echt absolut nichts in dem Fahrzeug abends beim rückwärts fahren!


    Deshalb such ich nen Doppel Din mit Navi und allem drum und drann. Wichtig wäre auch der Radioempfang! Am besten mit nem Doppeltuner und nein ich will ned nur ein Digitalradio sondern auch mit Analog Empfang.


    Habe mich auch schon beraten lassen für nen Pioneer F60DAB inkl. Rückfahrkamera 3 Jahre Karten Update für 1400,- Euro! Das ist mir dann echt zuviel für etwas Musik, navigation und Rückfahrkamera. Was auch komisch ist das dieses Autoradio auch gar ned so gut bewertet wurde!


    Wenn ihr mir etwas helfen konntet wäre ich euch sehr dankbar!

  • Bei Amazon bekommst du das F60DAB für "nur" 915 €.
    Der Funktionsumfang ist bei diesem Gerät aussergewöhnlich. DAB+ ist eine tolle Technik. Du stellst einmal den Sender ein und du fährst 200km ohne irgendwie den Sender neu erstellen zu müssen. Kein Rauschen, nichts! Lohnt sich noch mehr wenn man eine gute Anlage im Auto Verbaut hat. (Harman/Kardon, Bose, Burmester...)
    Wenn du ein iPhone hast, kannst du es damit via Apple CarPlay anbinden. Eine optimale Lösung sein Handy in einem Auto zu bedienen.
    Bei Android Smartphones gibt es die Möglichkeit wie AppLink die Apps vom Smartphone auf dem Radio weiter zu nutzen. Das fängt bei Internet-Radio an und hört bei Social Media auf.
    Bei Anbindungen bleiben auch keine Wünsche übrig, SD-Karte, CD, USB-Stick, Bluetooth-Audio... Dir bleibt die Qual der Wahl wie du die Musik abspielen möchtest.