Hallo liebe Forengemeinde, habe meine Batterie gewechselt weil das Auto nicht mehr anspringen wollte und der ADAC mir eine defekte Batterie diagnostiziert hat. Nach wenigen Fahrten wollte das Auto wieder nicht anspringen. Habe jetzt den Generator ausgebaut und mir das Kabel das vom Generator kommt mal anschaut.
Ich lade mal ein Bild für euch hoch. Das sieht nicht gut aus, aber ist das vielleicht das Problem? Als ich die Spannung an der Batterie nach dem Starten des Motors gemessen habe, so war es manchmal ok und manchmal nicht. Und am Generator direkt zwischen Kabel und Gehäuse war oft keine Spannung und manchmal Spannung bis 8. Das ist wirklich merkwürdig. Weiß jetzt nicht obs am Kabel oder am Generator liegt. Als ich den Motor mal auf 1500 U/min eine Minute laufen lassen habe, so war danach die Batterie von 12,0 auf 12,3V aber das klappt auch nur manchmal, dass die Batterie lädt...
Motor aus 12,0-12,3V
Motor an 12,9V, selten klappts dann 13,8-14,0 (REGLER ist neu)
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http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/674/u3lGGm.jpg