Lederausstattung bei Mopf1?!

  • Garstig war nicht so gemeint. Ich bin doch kein A...loch... Danke für den Tipp. Ich frage mal nach. Vielleicht geschehen ja noch Wunder. Wobei ich nach allem nur noch wenig Lust habe, mir den noch anzuschauen. 350 km für Weihnachtsbasteleien. Für ein "Vernunftauto" mit stillosen Verbastelungen.


    Mein Herz schlägt ja eigentlich immer noch für den hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Den hatte ich mir im Herbst schonmal angeschaut und gefahren. Damals sollte er 4.000 VB kosten. Der Lack ist wirklich gut wie beschrieben. Von unten habe ich ihn mir damals nicht anschauen können. Die Inneneinrichtung ist leider "verwohnt", d.h. stärker verschmutzt. Besonders die Türverkleidungen, das Kunstleder (?!) sah aus wie "marmoriert" mit Schmutz. Und die Verkleidungen sind oben durch Sonneneinstrahlung hochgekommen. Das war das Ausschlusskriterium. Beim Preis waren wir uns auch sehr uneins. Aber der Anbieter hat seine Vorstellungen inzwischen wohl überdacht. Seit kurzem ist er wieder bei mobile inseriert. Zuerst mit 3.999, dann mit 3.700, und nun 3.250 VB. Vielleicht doch nun an der Zeit, nochmal tätig zu werden...


    PS: Wobei mich doch mal interessieren würde, woher all das alte Interieur kommen soll, von dem Du hier redest. Also ebay ist ja nun nicht grad voll davon. Hast Du beste Verbindungen zu den Schrottplatzhändlern im Pott?!

  • Moin Christian,


    hier gibt es viel zu lesen: http://www.ebay.de/sch/i.html?…w=w124+sitze&_sacat=82099


    8)


    Ebay ist nahezu vollgepumpt mit 124er Innenausstattungsteilen. Selbst exotische Dinge wie Veloursausstattungen findet man relativ häufig.
    Bei seltenen Farben muss man schonmal paar Tage suchen, schwarz oder grau ist in allen Mopfvarianten jedoch sehr häufig zu finden.


    Innenausstattung kann man selbst reinigen und Türverkleidungen ggf. kleben. Die Vormopfverkleidungen haben eben dieses Problem.
    Wenn du das nicht möchtest, dann schaue ab Mopf 1.



    Gruß


    Tobi

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Kauf den Wagen in Bösel und verbaue diese Sitze: http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item33994ff951


    Dann haste was schickes.
    Und was sind schon 400€ für ne kompl. MB-Tex Ausstattung.
    Was robusteres wirst du nicht finden.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo Tobi,


    danke für die Links. Da hätte ich doch mal etwas genauer nachschauen sollen... Das ist ja doch ne Menge Auswahl. Vielleicht sind ja auch mal Türverkleidungen in dattel zu kriegen. Die Sitze von dem aus Bösel ließen sich sicher noch auf Vordermann bringen, verschlissen waren die nicht. Ich muss schauen, was ich mache.

  • Huhu,


    Türverkleidungen in Dattel dürften sehr schwer zu finden sein.
    Meine Lieblingsfarbe, nur leider nicht häufig anzutreffen.


    Der Wagen aus Bösel hat aber eine Ausstattung in Cremebeige. Die findet man bei Vormöpfen schon häufiger.
    Dürfte mit etwas Geduld machbar sein.


    Aber bevor man solche seltenen Teile tauscht und womöglich sogar wegwirft, immer den Versuch der Reparatur wagen.
    Ich hab mittlerweile nen ordentlichen Kleber gefunden, mit dem sich auch ablösende Türverkleidungen reparieren lassen sollten :)

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • wenn die sitze nicht verschlissen sind, bezüge abziehen und ab in die waschmaschine damit. dreckige türverkleidungen bei ner hellen ausstattung... nach 20+ jahren darf sowas auch mal dreckig sein. wegen der marmorierung würde ich mir keine sorgen machen. solange keine löcher drin sind und der stoff ok ist, ist ne dreckige türpappe kein hinderungsgrund, eher verhandlungsargument für dich, aber auch etwas arbeit.
    alternativ: dampfreiniger und nasssauger. die sind zwar auch mit arbeit verbunden, aber auch mit nem riesigen spass, weil man direkt den unterschied sehen kann. erfolgserlebnis im soforteffekt.


    mit sich lösenden türverkleidungen hab ich noch nicht gekämpft, nur mit ner sich lösenden b-säulenverkleidung. der sieht man mittlerweile aber auch nicht mehr an, dass die mal geflattert hat.


    etwas einsatz ist in jedem fall gefragt, du hast halt speziellere vorstellungen, da ist entweder sitzfleisch oder kompromiss angesagt. ;)

  • Jetzt mal dümmlich rangefragt:


    Was war denn eigentlich das MB-Tex? Sieht ja eher verhältnismäßig billig aus. Zumindest gegenüber den normalen Ledervarianten.