Lederausstattung bei Mopf1?!

  • Liebe Gemeinde,


    hier wird ein 200d Mopf1 mit Volllederinterieur angeboten.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    War Leder bei Mopf1 wirklich als Sonderausstattung zu haben?! Meine mich an ein Angebot eines Mopf1 vor ein paar Monaten erinnern zu können, der auch mit Leder ausgestattet war. Damals hieß es hier im Forum, Leder sei bei Mopf1 ab Werk nicht möglich gewesen, und es müsse sich um eine "Bastelei" handeln, d.h. eine Lederausstattung von einem Vormopf-Modell müsse transplantiert worden sein.


    Könnte jemand Wissendes hierzu einen Kommentar abgeben?


    Danke schon jetzt dafür.


    Viele Grüße


    Christian

  • Leder gab es doch auch schon im MOPF0, damals aber mit längsverlaufender Einteilung im hinteren Bereich Sitzfläche und unteren Bereich Rückenlehne


    ab Mopf1 mit quer zum Sitz verlaufender Einteilung/Ziernaht/Polsterung



    aber ich wüsste auch nicht, was daran schlimm wäre, eine orginale Lederausstattung nachzurüsten, bzw so ein Fahrzeug zu kaufen.


    "Bastelei" ist doch was anderes..




    Der Raffael

  • Vielen Dank für eure Rückmeldung. Nein, Kühe gab's damals glaube ich immer noch. Weiß zwar nicht, wie die bei Mercedes das Grau hinbekommen haben - ich kenne nur Rot- und Schwarzbunte. Aber egal. Na dann weiß ich jetzt wieder ein bisschen mehr. Vielen Dank nochmal.

  • Hallo Christian,


    bei dem damaligen Fahrzeug war sicher die falsche Lederausstattung drin, deswegen Bastelei :)
    Ich weiss es aber nichtmehr.
    Wie schon richtig angemerkt, wurde das "Design" der Sitze hinsichtlich Nahtverlauf etc. komplett geändert.
    Somit nehme ich an, dass es sich um ein Mopf 1-Fahrzeug mit Mopf 0 Lederausstattung handelte.
    Das wäre dann tatsächlich etwas unpassend und als "Bastelei" zu werten ;)


    Gruß


    Tobi


    PS:
    Hier mal ein Beispiel für Leder Mopf 0:


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/58616-3/300TE001.jpg]



    Und hier Mopf 1 & 2:


    [Blockierte Grafik: http://www.meinbenz.de/polster/124/124_264safranleder1.jpg]



    Und zu guter letzt MB-Tex (über alle Mopfs gleich):


    [Blockierte Grafik: http://www.meinbenz.de/polster/124/124_174mbtexdattel.jpg]

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Hutchinson123 ()

  • Na wenn schon denn schon, Kevin :P


    Und dann noch ordentlich volle Hütte!
    Und das mit Schaltgetriebe hihi.


    Und dann noch meine Lieblingsfarbe Dattel :love:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Die Seite meinbenz.de, von der ich verlinkt habe, ist wohl gerade down.
    Hier mal ein weiteres Bild einer MB-Tex Ausstattung :


    [Blockierte Grafik: http://www.w124-zone.com/downloads/photos/300TE/interior/interior2012.jpg]

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hier ist nun der Grund meiner ursprünglichen Frage zum Leder:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…iveFeatures=EXPORT&noec=1


    Wie es aussieht, ist hier tatsächlich eine Vormopf-Lederausstattung transplantiert worden. Außerdem hat man elektrische Fensterheber nachgerüstet, in der Verkleidung der Beifahrertür prangt noch das Loch, das mal die Kurbel aufgenommen hat. Hm, und als ich diese Bilder, die der Anbieter eben erst zusätzlich reingestellt hat, gesehen habe, erinnerte ich mich auch wieder an ein Angebot vor ein paar Monaten aus dem Raum Hannover. Das dann ganz schnell verkauft war. Ich denke, es ist derselbe Wagen.


    Tja, ich wollte ihn mir eigentlich diese Woche mal anschauen, nachdem der rauchsilberne aus Lübeck nun weg ist. Was haltet ihr von dem Angebot?!

  • Jo Christian,


    tatsächlich Vormopf Leder und die Türverkleidungen Stoff Mopf 1.
    Geht für mich garnicht aber ist ja schnell zurückgerüstet.
    Wenn Substanz etc. stimmt sollte das keinesfalls Ausschlusskriterium sein.


    Wenn derjenige sich jedoch auch sonst so halbherzig um den Rest des Wagens gekümmert hat, wie er den Umbau durchgeführt hat, dann Finger weg.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Zurückrüsten?! Wie soll das denn gehen? Dann muss man doch erstmal eine gesamte Rückbank und 2 Sitze in was weiß ich für einem Stoff auftreiben. Auf Bäumen und Schrottplätzen wächst sowas doch auch nicht von allein...
    Ansonsten soll der Wagen in einem guten Zustand sein, kein Rost, Hohlraumkonservierung. Allerdings kein Radio. Ist eine sehr spartanische Ausstattung. Daher ist der Preis eigentlich jenseits von Gut und Böse, finde ich...

  • Wie das gehen soll?
    Bei ebay oder im Forum ne gebrauchte Innenausstattung(Vordersitze und Rückbank) kaufen und umbauen.
    Die Sitze sind je an 4 Schrauben fest und ratzfatz ausgebaut, Rückbank noch schneller.
    Wo ist das Problem?
    Graue Mopf 1 Ausstattung in Stoff ist absolut keine Seltenheit.
    Wenn man jetzt partout kein Grau haben will (ich finds grässlich), dann wirds natürlich aufwendiger, denn dann muss man alle Verkleidungsteile im Innenraum auch tauschen, z.B. in schwarz oder whatever.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • bei dem karren wurde nicht nur eine graue ledersitzgarnitur mit grauen stofftürpappen eingebaut, da ist ja alles gemixt! der war vorher wohl innen schwarz, denn armaturenbrett und mittelkonsole sind ja immernoch schwarz. ich glaube der hat alle reste die übrig waren kombiniert, um damit eine "aufwertung" zu bekommen, um im anschluss den wagen teuer zu verkaufen.


    auch der hinweis, dass das thermostat vor ein paar tagen getauscht wurde... was soll das? ist das jetzt so was besonderes? :D


    ich wäre bei so einer bastelei auch skeptisch. nichts gegen einen kompletttausch, aber das hier ist doch stückelei.

  • Aber er hat einfach Recht und mal wieder bestens aufgepasst.
    Die Verkleidungsteile z.B. Mittelkonsole sind schwarz, womit der Wagen wohl ursprünglich schwarz war von innen.
    Alles nicht sehr schön....
    Es gibt sicher besseres.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • :D garstig. so wurde ich auch noch nicht beschrieben. eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher mensch dem man lange ans bein pieseln kann, und der selbst ausgemachte a-löcher mit freundlichkeit plättet.


    frag den anbieter doch einfach mal, ob der rest der schwarzen innenausstattung noch vorhanden ist und ob man die reste zum auto dazubekommt. dann einfach wieder zurückrüsten und bei bedarf fehlteile oder fehlerhafte mit der zeit ersetzen. innen alles umstricken ist an nem wochenende gemacht.
    aber wie immer, karosse ist wichtiger als innenausstattung, d.h. fragen lohnt sich erst wenn der rest takko ist. für den 124 bekommt man innen noch alles hinterhergeschmissen, da immernoch in der schlachtphase. es wird noch etwas dauern, bis die vorräte versiegen. irgendwann gibts dann auch passende türpappen ohne löcher, und wahrscheinlich mit ein grund die sitze zu wechseln: ein fahrersitz ohne loch.
    mit den ledersitzen kann auch das nachkaufen vom günstigerem und weniger beliebeten stoff "refinanziert" werden.