Habe Probleme mit meinen Lichtschalter

  • Hey liebe Mercedesfreunde,


    Ich habe mir einen C124 230CE als erstes Auto zugelegt. Ich konnte schon einige Probleme beseitigen aber eins hab ich noch,
    Und zwar wenn ich das Abblendlicht einschalten möchte geht das nur wenn ich den Schalter nach rechts drehe und halte.
    Sobald ich aber los lasse ist nur noch Standlicht. Ich vermute einen Wackelkontakt im Schalter kennt da jemand nen Trick oder muss ich ihn komplett neu Bestellen?


    Mit freundlichen grüßen,


    Janniss

  • Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich?


    Ist wie schon gesagt mein erstes eigenes Auto :D


    Neu sind schon Scheinwerfer Relai's für Gurtbringer,
    Auspuff Bremsen Bremsleitung Benzinleitung


    Und alle flüssigkeiten sind schon gewechselt. Würde halt gerne wissen
    Ob ich mich um irgendwas kümmern sollte oder etwas vermeiden kann^^

  • Fahren und genießen. Ab und zu mal nach Wassereinbruch gucken, Reserveradmulde usw., Wasserabläufe freihalten. Den Einarmhubwischer mal schmieren... Dichtungen pflegen... uswusf.

  • anstelle eines fest montierten sterns kann auch ein abnehmbarer mit magnetsystem helfen. der wird wenigstens nicht abgebrochen und sieht original aus. gibts im internet bei heimo-service.de, kostet zwar in der anschaffung mehr, rentiert sich aber bereits nach dem dritten abgebrochenen und ist als präventivmassnahme auch nicht zu unterschätzen, wenn der kühlergrill oder im wutanfall auch die motorhaube drunter leiden muss...


    ich habe einen solchen (gebraucht über ein forenmitglied bekommen, der von mopf1 auf mopf2 gewechselt ist und den einser nicht mehr brauchte) und will ihn nicht mehr missen. als zwischenlösung für die zeit in der der stern draussen ist hat der vorbesitzer die basis eines alten, bereits abgebrochenen sterns genommen und die vordere plakette mit dem ährenkranz da drauf geklebt, so dass vor fahrtbeginn dieser "stopfen" gegen den abnehmbaren getauscht werden kann, ohne dass in der zwischenzeit das blöde loch zu sehen ist.
    ich habe die basis des abgebrochenen, bearbeiteten sterns dann noch so verändert, dass der magnet vom abnehmbaren auch kontakt zu der plakettenlösung hat und so auch nicht während der fahrt abfallen kann, also auch die ganze zeit verbleiben kann.


    die ährenkranz-plakette von der vorderseite bietet sich übrigens auch als lösung an, da diese nur geschraubt ist. mit ner größeren unterlegscheibe kann das ganze auch günstig so angepasst werden, dass das loch zu bleibt.

  • Gott bin ich froh, dass ich für meine ausreichend Indoorlagerfläche habe! Da bekommt man ja Angst, wenn man das immer so liest!
    Kenn das aber noch von meinem IIer 16V. Der musste mal eine Woche wegen Garagenumbau draußen stehen. Danach hab ich drei Wochen nach neuen Zierleisten mit passendem Emblem gesucht. :censored: Und 'ne Kamera in die Einfahrt gehängt!!! :redeyealien:
    Sorry für's Off-Topic!