HILFE! Ummeldung W124 E280T

  • Hallo,


    habe Probleme bei der Ummeldung meines geliebten E280T, von deutschen Kennzeichen auf spanische.
    Ich lebe jetzt seit fast 2 Jahren auf Mallorca und nun möchte ich auch gerne meinen Kombi hier zulassen.
    Seit August stehe ich in Kontakt mit einer Spanierin die beruflich Autos ummeldet. Nun hat sie mir mitgeteilt, das es mein Auto in Spanien so nicht gibt... Das Problem soll sein, das ich nur 5 Sitzplätze habe, in Spanien würde es den Kombi nur als 7 Sitzer geben und daher müsste ich eine Einzelabnahme machen, die etwa 2000 Euro kosten soll. Dazu kommen dann noch die Ummeldekosten von etwa 1500 Euro, wenn ich aber den 7 Sitzer hätte würde ich 2000 Euro sparen...
    Das kann doch nicht sein...


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Gab es den W124 Kombi in Spanien wirklich nur als 7 Sitzer?


    VIELEN DANK!!!

  • ...ja, so werden Geschäfte gemacht.... die 7 Sitzer Ausführung war immer nur optional, meist ist aber schon 7-Sitzer in den Papieren eingetragen. Wenn du noch einen Wohnsitz in D hast, musst du nicht unbedingt ummelden....