Mein neues VDO und ein USB Problem....

  • moinsen,


    hab mir ein vdo zugelegt :D
    wenn ich einen 8 gb usb stick benutze steigt das radio in unregelmäßigen abständen aus, zb. beim
    suchen von tracks oder einfach mitten in einem song :cursing:
    das macht natürlich so keinen spass. meine vermutung ist das das edle gerät mit 8 gig
    schlichtweg überfordert ist. habe jetzt mal nur ein album mit einer stelle wo es immer aussetzte
    auf einen 2er stick, da funzt das tadellos....
    giebt es jemand der ähnliche erfahrung gemacht hat? vorher hatte ich ein jvc verbaut da hat der 8er
    super funktioniert und mir sogar interpret und titel angezeigt, geht beim vdo auch nicht :?:
    hier mal ein link :arrow: VDO

  • Hi,
    wenn du auf dem Stick eine Datei .m3u hast, musst du diese löschen. Das liest die Kiste nicht und hat dann Aussetzer, hast du evtl auch noch Bilder (Cover) in den Musikordner passiert das gleiche.
    Dann muss der Stick ja kompatibel sein, schau in die Spezifikation des Sticks ob der die Anforderungen aus dem Link erfüllt.


    mehr weiß ich auch nicht :S

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hi,
    ich habe auch ein VDO-Radio. Es mag anscheinend manche USB-Sticks nicht, keine Ahnung wieso. Ich habe diese Mini-USB-Sticks von diversen Herstellern, manche gehen, bei manchen hängt er sich bei einigen Titeln auf. Ich benutzte jetzt nur noch mp3-CDs die gehen immer einwandfrei.
    Grüße Thomas

  • erstmal danke für die antworten :thumbup:


    also das mit den usb sticks kann man getrost vergessen bei zumindest meinem modell....
    wie schon geschrieben hängt sich das teil bei einigen titeln auf, warum auch immer.
    hab jetzt mit 3 verschiedenen marken sticks alles versucht was möglich ist :dash:
    das ich jetzt wieder mit cd`s ( damit gehts ) hantieren muss finde ich scheixe, auserdem passen auf so eine disc
    gerade mal 4 alben....laut manual unterstützt das radio id tags...pustekuchen! meine sticks sind allesamt richtig konfiguriert
    zu sehen bekommt man lediglich zahlen ( auch bei einer cd ) ;(
    was nutzt da, in meinen augen, die super optik und auch sauberer klang wenn die technik kacke ist.
    kurz um bin ich echt enttäuscht von dem gerät :thumbdown:

  • hi, ich habe auch ein ähnliches VDO radio, allerdings die version mit bluetooth. Und ich kann nix negatives sagen. mitm hnady verbinden funktioniert super und musik streamen auch.
    selbstgebrannte mp3-cd liest das teil problemlos, es zeigt auch die id3-tags im display an.


    usb-sticks habe ich allerdings nicht wirklich getestet. hatte mal kurz einen noname-stick angeschlossen mit ein paar mp3-files für einen bass-test. auch hier hat das alles gelesen und angezeigt. nutze usb wegen dem benötigten adapterkabel eher selten.


    schöne grüße

  • Wieso nimmst du nicht den 2GB-Stick?
    Ne MP3 hat im Schnitt 4MB, passen also ca. 500 Songs auf 2GB.
    Wenn das nicht reicht, holst dir halt noch nen 2. 2GB Stick für 2,50€. Dann hast du 1000 Titel mit dabei


    Oder willst du wirklich deine komplette MP3-Sammlung dabei haben?

  • Ich hab das VDO auch seit ungefähr einer Woche. Ich hab einen 16gb Stick. Son einfaches Werbegeschenk war das. Der spielt bis jetzt alles einwandfrei ab. Hab den aber auch nicht ganz voll und keine Ordner drin, sondern nur die einzelnen tracks. Schicks zurück und gönn dir ein neues, wenn noch Rückgaberecht hast, bevor du unzufrieden bist...