W 124 E 220 T lässt sich nicht mehr abschließen ! ZV sowie mechanisch

  • [font='&quot']Hallo
    !




    ich wollte soeben mein Benz mit einer "damals" nachgerüsteten FFB
    abschließen.


    - Die Blinkeransteuerung funktioniert !


    - Das weiße Relais im Sicherungskasten klick auch, sobald ich einen Knopf der
    FFB betätige.


    - aber die Knöpfe gehen nicht runter !!!




    Nun hab ich es mechanisch versucht.


    Kein Erfolg den Benz abzuschließen.


    Sobald ich den Schlüssel
    drehen, baut sich ein leichter Gegendruck auf, sodaß der Knopf zunächst nach
    unten geht, folglich aber wieder hoch !


    Die anderen Knöpfe werden komischerweise nicht mit angesteuert.




    Batterie
    hatte ich auch mal abgeklemmt, damit ich zunächst ein elektrischen
    Störfaktor über FFB ausschließen kann. Wieder angeschlossen und gleiches
    Problem. [/font]


    [font='&quot']Kann den Benz nicht abschließen ! Weder auf der Fahrer- noch Beifahrerseite !


    Bei den hinteren Türen kann ich die Knöpfe runterdrücken; die bleiben auch unten !




    Habe den Beifahrer-Knopf runterdrücken können; aber die Fahrertür von außen nicht abschließen können :-/



    Was könnte das sein [font='&quot']?[/font] [/font]

  • Habe heute mittag festgestellt, dass wenn ich den Benz am laufen lasse; ich die FFB bedienen kann und alles funktioniert normal.
    Sobald ich den Schlüssel umdrehe, also Motor aus; funktioniert nichts !


    Kann sowas auch durch eine evtl. schwache Batterie kommen?!

  • Ein Leck im Drucksystem ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht, denn dann gibt es keinen Gegendruck. ZV funzt dann zwar nicht aber man kann trotzdem jede Tür einzeln öffnen und schließen ohne dass der Nippel wieder hochkommt.


    Summt denn die Pumpe munter vor sich hin (z.B. weil sie vom Nachrüstmodul angesteuert wird)? Schonmal Sicherung C rausgenommen und beobachtet ob du dann wenigstens die Türen einzeln abschließen kannst?

  • Ja eben. Die Sicherung is ja auch ok. Ich würd die nur zum Test mal rausnehmen um die Pumpe stillzulegen. Dann kann die nicht laufen und keinen Druck auf die Leitungen geben (bei dir kommt ja anscheinend ständig Druck zum Aufschließen an). Wenn du dann noch immer nicht abschließen kannst liegt irgendwas an Schließzylinder selbst oder etwas vollkommen unverständliches an den Pneumatikleitungen an. Aber wie gesagt es ist eher untypisch dass du einen Gegendruck beim Abschließen kriegst... Das geht eigentlich nur wenn die Pumpe gleichzeitig aufschließen will. Um das zu prüfen kann die ZV Pumpe über C stillgelegt werden. Wenn's sich dann ohne Gegendruck auf- und abschließen lässt, kann man gucken weshalb Gegendruck aufgebaut wird (Schließkontakt; FFB-Modul...)
    Und wenn das Problem weiterhin besteht, weißt du wenigstens dass du Schläuche und Schlösser selbst angucken musst.

  • Ich bleib bei einem Fehler im nachgerüsteten Teil der Anlage.
    Der OriginalZV ist es egal, in welcher Stellung das Zündschloss ist.
    Solche Fehler verursachen meist nachgerüstete Sachen.

  • Fehler gefunden !
    Es lag tatsächlich an der ZV Pumpe !
    Habe mir eine vom Schrotti nebenan geholt; allerdings eine gängige mit 1 Luftanschluss; habe den orthopädischen Sitz außen vor gelassen (grauer Schlauch übrigens) und kann erstmal auch ohne leben.


    Funkfernbedienung usw. funktioniert wie eh und je !!!


    Defekt war wohl ein Haarriss an einem Luftanschluß und die Platine selbst !


    Alles paletti wieder !!! :thumbup:


    Trotzdem suche ich noch eine ZV Pumpe 1248002648 oder auch die 1248002848 (nachfolge Modell)


    Gruß Danny