Welche Schraube drehen??? w124 250D BJ1991 Feinstaubschraube , für etwas mehr Leistung!!!

  • Habe den Hinteren deckel abgeschraubt und mal ein Foto gemacht und wollte wissen welchen der zwei Schrauben ich verstelln muss um etwas mehr Leistung rauszuholen Verbrauch egal!!!


    habe unten in der Mitte eine Schraube und Rechts in der mitte eine die Rechts hat einen Schlitz. In Fahrtrichtung!
    Mit dem Foto upload hab ich Leider meine Problemchen ;)

  • Wenn du keine Ahnung von der ESP hast und nichtmal weißt an welcher Schraube du drehen kannst, solltest du dich vielleicht erstmal in die Materie Dieseleinspritzung und Brennverfahren einlesen... Das dauert paar Abende aber dann verstehst du so halbwegs was du tust und warum und welche Auswirkungen das hat. Nichts gegen bisschen mehr Leistung zu Lasten der Abgaswerte aber man sollte ne grobe Ahnung von der Technik haben bevor man irgendwo rumdreht.

  • Bin selbst gelernter Mechaniker bei MB!
    und Bin bestens Vertraut mit der Technik!
    Nur das einzige was ist das ich es nicht weis Welche Schraube bei der ESP!
    da ich Die ReihenESP nichtmehr gelernt habe weis ich es auch nicht welche von den beiden zu Drehen!



    Aber danke !!

  • Servus,


    für genau das gibt es das WIS. Da findest du Zeichnungen vom Regler wo auch
    wunderschön die Funktionsweise beschrieben ist. Ein bisschen einlesen in die Materie
    und schon weißt du auch wo an deiner Pumpe du wie drehen musst.


    Desweiteren solltest mal schauen ob du auch ne ARA verbaut hast, das kann dann
    zu Problemchen führen weil der Stift ständig draufdrückt....


    Aber ist ja kein Problem als Mechaniker bei MB



    Gruß Peter

  • Schönen guten Tag!


    Ist richtig ich Habe bei MB gelernt aber Jetzt nichtmehr!
    desswegen ist es mir auch nicht mehr Möglich ins WIS zu Schauen.


    Eina Ara habe ich und das mit dem "Drücken" ist mir Bekannt!
    es würde ja auch nichts Bringen wenn man an Diesen Stift herumdreht!


    Aber eine Genaue Beschreibung währe Hilfreich, will nicht einfach irgndwo Drehen..
    Ausserdem ist mir etwas aufgefallen mein Bruder hat auch einen 250D BJ1988 und der Zieht um einieges Besser. Alles Original nichts Verändert!!!

  • die karre von deinem bruder hat keine AGR, deiner ev. schon, dazu ARA, d.h., du mußt das ARA-gehäuse abbauen, ansonsten kommste da nicht dran.
    entsprechend der umdrehung der feinstaubschraube muß man den stift der ARA kürzen. dabei ist millimeterarbeit gefragt, dazu ist das material des stiftes sehr hart.
    falls es dir nur um bessere ziehen geht, wäre es sinnvoller, den FB früher zu stellen, grade bei AGR-gurken bringt´s das.
    die AGR dicht zu machen, versteht sich von selbst dabei.
    ich bin trotzdem auch der meinung, daß du dich erstmal schlau machen solltest, was du da vorhast. die WIS gibt es käuflich zu erwerben und im netz findeste dazu auch reichlich, u.a. von mir, der sich damit seit 14 jahren beschäftigt hat.
    ciao
    ulf

  • Danke Ulf.


    Ja er hat AGR und ARA... (leider)...


    Das mit dem Kürzen ist mir Neu.


    Nachdem ich mit den 124ern sowieso niemals Glück habe werd ich mich da mal umsehen wie und was am Bestn ist.
    Aber mehr "ZUG" währ schon recht.


    Habe jetzt mal CA 90grad nach Links in Fahrtrichtung gedreht und man spürt etwas mehr ZUG.
    aber will es Natürlich nicht Übertreiben..