Welche Schraube drehen??? w124 250D BJ1991 Feinstaubschraube , für etwas mehr Leistung!!!

  • Habe den Hinteren deckel abgeschraubt und mal ein Foto gemacht und wollte wissen welchen der zwei Schrauben ich verstelln muss um etwas mehr Leistung rauszuholen Verbrauch egal!!!


    habe unten in der Mitte eine Schraube und Rechts in der mitte eine die Rechts hat einen Schlitz. In Fahrtrichtung!
    Mit dem Foto upload hab ich Leider meine Problemchen ;)

  • Wenn du keine Ahnung von der ESP hast und nichtmal weißt an welcher Schraube du drehen kannst, solltest du dich vielleicht erstmal in die Materie Dieseleinspritzung und Brennverfahren einlesen... Das dauert paar Abende aber dann verstehst du so halbwegs was du tust und warum und welche Auswirkungen das hat. Nichts gegen bisschen mehr Leistung zu Lasten der Abgaswerte aber man sollte ne grobe Ahnung von der Technik haben bevor man irgendwo rumdreht.

  • Bin selbst gelernter Mechaniker bei MB!
    und Bin bestens Vertraut mit der Technik!
    Nur das einzige was ist das ich es nicht weis Welche Schraube bei der ESP!
    da ich Die ReihenESP nichtmehr gelernt habe weis ich es auch nicht welche von den beiden zu Drehen!



    Aber danke !!

  • Servus,


    für genau das gibt es das WIS. Da findest du Zeichnungen vom Regler wo auch
    wunderschön die Funktionsweise beschrieben ist. Ein bisschen einlesen in die Materie
    und schon weißt du auch wo an deiner Pumpe du wie drehen musst.


    Desweiteren solltest mal schauen ob du auch ne ARA verbaut hast, das kann dann
    zu Problemchen führen weil der Stift ständig draufdrückt....


    Aber ist ja kein Problem als Mechaniker bei MB



    Gruß Peter

  • Schönen guten Tag!


    Ist richtig ich Habe bei MB gelernt aber Jetzt nichtmehr!
    desswegen ist es mir auch nicht mehr Möglich ins WIS zu Schauen.


    Eina Ara habe ich und das mit dem "Drücken" ist mir Bekannt!
    es würde ja auch nichts Bringen wenn man an Diesen Stift herumdreht!