60/40 oder geht da mehr ?

  • Moin,


    aktuell bin ich am überlegen, den 300CE noch etwas der Erde näher zu bringen. Bis jetzt habe ich max 60/40 gefunden, als Fahrwerk (H&R) oder als Federnsatz (KAW).
    Gibt es noch tiefere Fahrwerke oder bleibt da nur Airride?


    Aktuelles Sommerrad 8x16 ET32, geplant 8,5x17 ET35 (Abrollumfang wird der gleiche bleiben)
    Ein Keilfahrwerk möchte ich verhindern, mag es leiber wenn der Wagen gerade steht.



    Wie machen es die "Lowrider" a la TE-Time ? Die Wagen sehen ja schon nach Stance aus (genau mein Ding) Gerne auch Antwort per PN ;)

  • Wenn ich mir vorstelle heute mit smg bodykit noch auf 50/50 zu sein werde ich den Horror kriegen ... Mein kat war unten Schon total glatt geschliffen bin in kein Parkhaus gekommen ...
    Und da ging es nur um den Unterboden jetzt ist der Wagen vorne und hinten durch das bodykit nochmal dem Boden um einiges näher gekommen. Ich find 35 vorne hinten für mich derzeit ausreichend.

  • Also ein Bodykit hab ich nicht und will ich auch nicht und Parkhäuser sind hier oben an der Küste eh Seltenheit. Das, wo ich aktuell parke, komme ich mit der momentanen Konfiguration problemlos rein und raus (man muss nur die richte Ein- bzw Ausfahrt nehmen).


    Ansonsten sehe ich das ganze nicht so dramatisch, das QP ist ein Cruiser und nicht zum schnell fahren gedacht.


    Aber wie es aussieht führt für eine große Tiefe kein Weg an Luft vorbei und dann sind auch schlechte Straßen kein Problem ^^Mehr als 60/40 scheint es ja nicht zu geben (mit TÜV)

  • Hallo daniel,


    Hab im te 30mm mit 1er gummis drin auf 18zoll, für den alltag finde ich persönlich eine gute lösung, in der limo sind 50mm mit 1 gummis drin auf 18zoll, sieht zwar super aus, aber es nervt beim fahren einfach nur noch, werde wieder 2er oder 3er gummis rein machen. das fzg. ist bockhart, auf der autobahn kannst nicht mehr normal gerade aus schaun ( und das schon bei 120km/h ) fahrkomfort sehr wenig und überall musst aufpassen das unten oder selbst beim parken mit der front auf keinem randstein hängen bleibst..., in meinen augen mehr nachteile als vorteile, wobei ich das fzg momentan max 1500km im jahr bewege und es mich eher nervt mit der tiefe. und nicht vergessen, der reifenverschleiss erhöt sich deutlich ;)


    Grüße björn.

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das die Haube (Umbaukit mit Originalhaube, eingetragen!) so viel wert ist. Zustand ist auch eher abgerockt, braucht auf jeden Fall viel Zuneigung, Spachtel und Lack ;)


    Hab gerade mal nachgemessen, von Bördelkante bis Radmitte sind es 315 (VA) bzw 335 (HA) Millimeter. Serie soll angeblich (nicht selber nachgemessen) zw 370 und 400 (beide Achsen) haben, also schon deutlich. Find mein 300CE jetzt aber nicht so tief, wie es die Zahlen vermuten lassen....