Türschloss Überholen

  • @ Timmy


    Die Schlüssel bekommst Du Problemlos beim freundlichen.
    Den Preis kann ich Dir nicht sagen, aber bedenke das ein neuer Schlüssel auf einer alten
    Schließanlage ebenfalls haken wird.
    Ich habe ganz ganz tief in die Tasche griffen und alle Schlösser erneuert,
    das war meines erachtens die beste Alternative für mich.
    Du kannst natürlich auch je nach Anspruch deinerseits,
    von einem Schlachtauto alle Schlösser übernehmen.


    MfG

  • @Timmy: Ich hab vier Schlüssel zu meinem TE bekommen, allesamt denselben Schliff - von uralt und ziemlich abgenagt bis neuwertig - und keiner schließt mein Fahrertürschloss sauber.


    Hatte heute mal den Schließzylinder draußen, is ja ein ziemliches Gefummel. Die Plättchen hab ich alle ein wenig rundgefeilt aber es klemmt immer noch. Immerhin hab ich keins der Kleinteile verloren und kenne jetzt schonmal die Funktionsweise. Morgen versuch ichs nochmal...

  • Morsche, leg' ihn über Nacht mal in Benzin ein und puste ihn morgen mit Druckluft sauber. Der eine sprüht Graphit rein und der nächste Besitzer Öl. Das ergibt mit etwas Metallabrieb eine unschöne Pampe, und die muß da raus.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Ich hab das Ding komplett zerlegt und mit Bremsenreiniger ausgeblasen. Die Plättchen gereinigt, Grate entfernt, vorsichtig abgerundet, frisch gefettet und zusammen gebaut.
    Es sind aber auch an der Innenseite der "Zylinderhülle" ein paar Riefen und Grate, da könnte ich noch ein paar µ wegfeilen. Morgen abend weiß ich mehr... :smoker:

  • Sicher rettbar ohne dass man mit jeder Nagelfeile meinen TE aufschließen kann, ist mein Schließzylinder Fahrerseite nicht mehr. Hab mir heut beim Freundlichen nen neuen passend zum Fahrzeug bestellt. Kostet schmale 135 Steine. :dead: