Radläufe- und Kantenrost entfernen / Kontakt gesucht / Ruhrgebiet

  • Servus zusammen.


    Seit nun mehr als einem Jahr lass ich diverse Roststellen an meinem Wagen weiterosten und damit soll dieses Jahr Schluss sein.
    Ich suche nun Kontakte zu Fachleuten die sich mit der Behebung von solchen Schadstellen auskennen.


    Ob der Kontakt privat oder geschäftlicher Natur ist, ob persönlich oder Empfehlung spielt für mich keine Rolle. Wichtiger ist mir eure gemachte Erfahrung und euer Eindruck.
    Aus der Ecke Düsseldorf, Neuss, Duisburg, Essen, Krefeld wäre wünschenswert.


    Da ich keine Ahnung hab was in meinem konkreten Fall rentabel / praktikabel / sinnvoll ist, bräuchte ich da in jedem Fall ein ehrliche, fachkundige Beratung.
    Da ich kein Werkzeug für Schleif/Schweiß/Flexarbeiten und ebensowenig Praxiserfahrung mit dem Beseitigen von Rost haben, brauch ich externe Hilfe.


    Ein paar Fotos hab ich angehängt, damit in etwa klar ist um welches Ausmaß es geht.
    Hoffe auf dem Weg lässt sich was organisieren und Ihr könnt mir vll helfen den Richtigen für mich zu finden :xD:

  • Hallo,
    ich kenne Dein Fahrzeug vom Bodenseetreffen und vom NRW-Treffen 2014. Bin der mit dem weißen 230 CE !


    Habe mein Fahrzeug in 2013 und vor zwei Wochen komplett entrosten und teillackieren lassen. Es waren unter dem Fahrzeug div. Schweißarbeiten (z.B. Ferderaufnahmen vorne, bekannte Stelle unter Wischwasserbehälter, Radhäuser) um nur einige zu nennen fällig. Ein neuer Kotflügel li, Tür li.ausbesern , alle Radläufe, Antennenbohrung waren fällig. Habe dann die komplette li. Seite lackieren lassen.


    Hast Du mal die Beplankung und die Schwellerverkleidung runter gehabt?


    Bei Interesse kann ich Dir gerne mehr Info über Wertstatt und Kosten zukommen lassen oder man trifft sich mal auf halber Strecke. Wohne in 50126 Bergheim


    Gruß
    Werner
    E-Mail : schererwe@gmx.net; Tel.: 02271-66199

  • Hallo,
    ich kenne Dein Fahrzeug vom Bodenseetreffen und vom NRW-Treffen 2014. Bin der mit dem weißen 230 CE !

    Servus Werner,


    natürlich, Dich hab ich auch noch in Erinnerung schön von Dir zu lesen! Die Sakkos und Verkleidungen hatte ich noch nicht unten, das werde ich definitiv nachholen und dokumentieren müssen. Da kann durchaus noch mehr zu Tage kommen. Eine PM wirs tdu von mir erhalten, danke.