prob. mit C-Säulen blende

  • tach erstmal :smt039 ,


    ich habe folgendes problem:
    die c-säulen blende ist ja im türrahmen verschraubt und zusätzlich
    mit einem clip eingehakt.
    Nunn ist bei mir dieser clip gebrochen! (so´nen schXXX!!)
    meine frage nun kann man das irgend wie reparieren?!


    Danke schon mal im voraus für alle antworten!!


    gruß wish

  • Hallo, das mit dem Clip ist mir leider auch passiert. Bei mir hält die Verkleidung aber auch so, weil der Türgummi, unter den sie geschoben wird, sie einklemmt. Wenn das bei dir nicht funktioniert, probier halt mal aus, ob du die Verkleidung vorne am Rand, da wo der Türgummi sie überlappt, mit einer kleinen Blechschraube anschrauben kannst. Wenn dann alles wieder zusammengebaut ist, wird die Schraube vom Türgummi verdeckt. Wenn du den Clips noch hast, könntest du natürlich auch versuchen ihn z.B. mit Heißkleber zu reparieren...ich hoffe da war jetzt was für dich dabei :mrgreen:


    Gruß


    Marco

  • wenn du jetzt nen Kombi hättest, hätte ich dir zwei neue Verkleidungen geahbt,...aber bei der Limo,... :roll:
    da gibts von Innotec ein spitzen zwei K Kleber, mit dem geht das, oder von Patex Kunstoffrepair auch 2-K,...mit Entwickler,..

  • to 200D Turbo;


    mein prob. liegt leider nicht an der seite vom türrahmen (dort ist die blende ja verschraubt), sondern an der seite von der heckscheibe.
    dort wird die blende ja irgendwie mit so einem plastik clip gehalten.



    to kk23;


    wollte eigentlich ungern kleben, deswegen meine frage ob es diesen clip
    nachzukaufen gibt?!



    gruß wish

  • Meines Wissens nach ist es doch bei der Limo so, dass du die Kantenverkleidung am Türbogen abziehst. Dann hast du die Befestigungs klammern vor dir liegen. Die klipst du dann aus und schiebst die C Säulenverkleidung nach vorne. Dann ist nur noch der durchlaufende Gurt hinderlich. Den kannst du nach Ausbau der Rücklehne am Boden losschrauben und durch die Verkleidung ziehen. Der Einbau geht genau umgekehrt, wobei dann die Metallklemmen ausgerichtet werden müssen, um in die Klipstellen gedrückt werden zu können. Diese Klammern, falls es darum geht, kannst du (nach)kaufen. Weiss aber leider nicht die Teilenummer.


    :mrgreen::mrgreen::chef: