Probleme mit Automaten 722.433

  • Hallo liebe Freunde... ich bin heute nach MB hin und hab die Tür nicht eingetreten.
    Ganz zart und zurückhaltend habe ich höflich gefragt: Sach ma bisse bekloppt odda wat? :totlach
    War Spaß! ich hab den Service-Mann gefragt ob das merkwürdige Schaltverhalten der Automatik normal ist.. Es hat sofort nach dem Schlüssel gefragt und eine Runde gedreht. Meine Formulierung "Lahm und Brummig " heißt jetzt laut Service-Mann "Scheixxe" . Er empfahl das Öl zu tauschen... ich zu ihm : hab ich bei euch machen lassen..Guckst du Rechnung! :closed: Dann ist er spurlos verschwunden und eine nette Dame fragte ob ich Kaffee möchte.
    Kurzum: Mich hat man mit dem Taxi nach Hause gebracht und holt mich damit auch morgen nachmittag wieder ab. Das Getriebeöl ist nachweislich falsch und ist jetzt schon raus. Morgen wird die gesamte Anlage gespült und alle Filter, Dichtungen etc ersetzt. Natürlich alles kostenlos


    Ein dickes fettes DANKE an unsere User hier für die tolle Hilfe!
    und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie der Bock morgen saust

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Schön daß es,zumindest vorläufig, ein gutes Ende genommen hat.
    Und es zeigt nur nochmal zu deutlich daß man mit freundlichem Auftreten meist weiter kommt als mit der Holzhammer-Methode.
    Aufregen kann man sich immer noch wenn freundlich nicht zieht.

  • Stimmt, Arne. Bei vielen ist die "ach die alte Karre-Einstellung " zu finden. ich hatte jetzt wohl Glück das ich einen neuen Mann, geschätzt 25 Jahre alt, erwischt hab. Und der ist selber 280er Fahrer und hat einen W208.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Kurzum: Mich hat man mit dem Taxi nach Hause gebracht und holt mich damit auch morgen nachmittag wieder ab. Das Getriebeöl ist nachweislich falsch und ist jetzt schon raus. Morgen wird die gesamte Anlage gespült und alle Filter, Dichtungen etc ersetzt. Natürlich alles kostenlos


    Ein dickes fettes DANKE an unsere User hier für die tolle Hilfe!
    und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie der Bock morgen saust

    hmm...war doch aber eigentlich klar...siehe Beitrag Nr.3


    Eine Verbesserung des Schaltverhaltens stellt sich aber erst nach einigen Kilometern ein...also nicht von jetzt auf gleich...


    Gruß
    stefan

  • Kleine Ergänzung zum Thema:
    auch nach einigen KM war der Schaltruck noch immer etwas hart, bzw unangenehm. Heute bin ich in der Mietwerkstatt gewesen und wollte einen neuen Ausbums verbauen.
    Bevor ich den alten runtergerupft habe, Lampe an und alles kontrollieren. Siehe da... das Scheppern in der Linkskurve lag definitiv am Ausbums der sehr eng am Unterboden verbaut ist/jetzt war. Druckstelle ist vorhanden.
    Also, alles gelöst und raus gerupft und festsitzende Schrauben gnadenlos abgerissen. Da beim Auspuff ein Formteil für eine Doppelrohr befestigung dabei war, hab ich erst mal geschaut wo die sitzt.
    langer Text, wenig Sinn: dabei ist aufgefallen das der Halter für das Automatikgetriebe komplett zu einer Seite rübergedrückt war und von den 4 Schrauben waren 2 lose.
    nun denn, Halter ausgerichtet, ordentlich befestigt und Ausbums dran.. der passte sofort besser.
    auf dem Nachhauseweg konnte ich dann feststellen das der Schaltruck wesentlich ruhiger / weicher etc ist.


    sieht so aus als ob manche Dinge sich von selbst mit erledigen
    in dem Sinne..

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()