Beifahrerschloss lässt sich nicht drehen.

  • Hallo 124er Gemeinde,


    da heute die Batterie leer war, bei meinem 200er Coupe Bj.1996 mit IF-Fernbedienung und ich den ADAC mein Auto öffnen lassen musste. Muss ich nun was bei meinem Schloss unternehmen. Der Schlüssel lässt sich sauber in das Schloss einführen, jedoch nicht drehen ( Kofferraumschlos ebenso). Habe nun das Schloss auf der Beifahrerseite ausgebaut. Kann jedoch nicht den Zylinder aus dem Schloss ausbauen, da ich den Zylinder ja nicht drehen kann. Kann mir jemand helfen, wie kann ich das Schloss zerlegen? Oder was würdet ihr vorschlagen?


    Vielen Dank im voraus ;)

  • Einmal mit irgendeinem Öl fluten und drehen. Für gewöhnlich bricht's dann los. Dann kannst es pflegen/warten/ausbauen wie du willst. Ich hatte einmal WD40 eingetrichtert bis es wieder rauskam. Gedreht, war frei; bis jetzt noch nichts weiter unternommen. Schließt sich perfekt.


    Gibt auch Fälle da ist soviel Dreck drin dass der Schlüssel garnicht ganz reinkommt. Dann hilft die "Methode" so nicht.

  • Na, dann wird da wohl nicht mehr viel zu retten sein.
    Wenn Du das schon alles gemacht hast und es immer noch streikt, ist ein neues wohl auch die richtige Lösung.
    Wobei dieser Preis m.E. schon pervers teuer ist.


    Gr. Volker

  • Also,


    ich würd mal die Suche bemühen, dort steht gaaaanz genau wie man das Schloß zerlegt und wieder instandsetzt !!!


    Das kost nur etwas Zeit und manchen machts sogar Spaß was selbst zu machen :thumbup:


    SG Jürgen :D


    PS meine Schlösser sind seit 5 Jahren hin, aber ich hab ne Nachrüst - FFB und drück nur Knöpfchen :thumbup:


    SG Jürgen :D