Lüftung geht nicht

  • Hallo, Ihr Lieben,


    seid einiger Zeit gab es am weissen 124er von uns folgenden Sachverhalt.


    Die Lüftung ging nicht. Durch drehen am Lüftungsregler ging sie wieder.


    Nun geht sie grundsätzlich nicht mehr.


    Meine Vermutung:
    Kontakte hinter dem Regler sind abgenutzt.


    Denke ich da richtig?


    Hat jemand schon dieses Problem gehabt und gelöst. Welches ist ggfls. defekt. Eventuell eine Art.Nr. oder Bezeichnung? Bilder?


    Oder ist die Ursache eine gänzlich andere?


    Sicherung ist bereits getauscht - ohne Ergebnis.


    Ich danke Euch vorab.


    Gruss
    Sternenwind

  • Beim 190er konnte man die Kontakte nachbiegen müsste beim 124er auch gehen.


    lohnt nicht, da sich die dinger dabei so verbiegen, dass die nächste stufe nicht mehr will. gebrauchten schalter holen ist weniger arbeit und kommt auch günstiger, wenn man seine zeit berechnen würde.


    und in dem zusammenhang: markus, läuft die üftung überhaupt nicht, also auf allen stufen, oder nur auf der einen stufe wenn das auto angeschmissen wird? wenn es nur eine stufe ist und durch drehen auf die nächste stufe das dingen ansprang, dann wäre es der schalter, bzw. die kontaktfläche die eben keinen kontakt mehr hat. beim schalterkontaktproblem funktioniert normalerweise eine stufe nicht mehr, aber alle anderen noch, und durch schalten auf die nächsthöhere wäre wieder kontakt da.
    falls die lüftung aber generell erst durch hin- und herschalten auf aus und an überredet werden musste, ist das was anderes.


    das du die sicherung nicht einfach nur rein-raus getauscht hast, sondern dir die sitze angeschaut und die kontaktflächen frei gemacht hast, setze ich jetzt einfach mal voraus. ;)