Lederausstattung

  • Hallo,
    fahre einen 200E Bauj 4-1993 in Buchhalterausstattung, aber mit Sitzheizung. Jetzt meine Frage: Kann mann in diese Limo eine Lederausstattung (Vordersitze manuell) einbauen, oder wird es nur ein Traum bleiben?
    MfG cermedes

  • Kein Problem.
    Wenn du Sitzheitzung hast umso besser, da dein Kabelbaum dafür ja schon vorhanden ist.
    Einfach Plug and play.
    Alte Sitze raus, je Sitz 5 Schrauben. (kriegts sogar meine Oma hin) neue Ledersitze rein.
    farblich müsste es halt passen.
    Und die Türpappen waren dann auch mit Leder bezogen.
    Also eigentlich Türpappen hintere Sitzbank und natürlich die vorderen Sitze tauschen dann sieht einiger maßen gscheit aus.


    Wenn due ne sachwarze Ausstattung hast ist es eh kein Prob.
    Weil dann auch die ganzen Abdeckungen farblich passen- A-B-C-Säule usw.


    Was für ne Farbe hast du denn inne drinne :help:

  • klar kannst du ;) die Sitze sind ja die gleichen nur mit einem anderen Bezug ;)


    Bei Leder würde ich dir auf jeden Fall zu Sitzen mit Sitzheizung raten sonst geht dir im Winter 'der Arsch auf Grundeis' ;) Verkabelung ist ja schon, da ist dann alles nur PlugnPlay.


    Vordersitze sind je 4 Schrauben vorn und hinten an den Schienen, Rückbank kannst du die Sitzfläche abklipsen, die Rückbank ist nochmal verschraubt (ist schon ein wenig her, dass ich ne Limo in den Händen hatte).

  • Und es muss natürlich auch zum Fahrzeug passen also ob Mopf 0 Mopf1.
    Baujahr und Farbe deines Fahrzeugs wäre nicht schlecht zu wissen.
    Ich hab schon Mopf1 mit Mopf 0 Türpappen gesehen und das sieht sch... aus da passt dann gor nix.


    Ah ok habe ich übersehen Mopf 3 also. Außer es ist ein Zwitter bei 04 93 gabs das glaube ich noch.

  • naja, wenn du bekommst würde ich dir zur gemopften Ausstattung raten, sieht nicht ganz so altbacken aus und sitzt sich besser (meine Meinung).


    Türpappen tauschen gehört mehr oder weniger dazu, jeh nach vorhergehenden Innenausstattung.


    Ggf. auch nur die Einsatzform aussägen und die Ledereinsätze in die originalen Türpappen reinklemmen (so hab ich das gemacht mit ehemalig schwarz-karo-Stoff Ausstattung und nun beigem Leder) ... jeder Orginalitätsfetischist wird dich dafür dann aber mitm 22er Schlüsssel verhauen wollen :P


    Schlumpumpel: 5 Schrauben je Sitz? wo ist denn die 5.? Ich bin verwirrt :P

  • Mopf 2 heisst das :P


    Techmopf war Mitte 92, da gab es schon die Mopf 2 Benzinmotoren M111 und M104.
    Der 2 L M111 hat 136 PS, wie zuvor der 2,3 L M102
    220 M111 gab es auch, dann mit 150 PS.


    Die alte Motoregeneration wurde also ein Jahr vor der Mopf abgelöst, also nixmehr mit 123er.
    Die Angaben von Cermedes sind also korrekt.



    Nur meine ich das bei den Ledersitzen zw. Mopf 1 und 2 kein Unterschied mehr bestand?!
    Mopf 0 zu 1 ist natürlich klar aber 1 zu 2?

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Da wirs hier ja schonmal mit ner Verkabelung von Sitzen zu tun haben, möcht ich mich mal eben dran hängen. Der Themenersteller möge mir verzeihen...


    Meine Vordersitze haben weder Heizung noch elektrische Verstellmöglichkeiten, dennoch ist an ihnen jeweils von unten ein zweiadriges Kabel angestöpselt.


    Wofür ist das denn? :help:

  • Beim 201 waren die GS in der B-Säule. Ist das beim 124 anders?

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Wenn Du die Ledersitze kaufst, achte darauf dass diese auch Sitzheizung haben. Es soll ja Leute gegeben haben die damals Lederrausstattung bestellt haben aber ohne Sitzheizung. Schon seltsam dass dafür das Geld nicht mehr gelangt hat :wacko: