Mir geht immer mal wieder mein 89er M102 2,3 aus. Beim folgenden Neustart jew. Benzinpumpe nicht zu hören. Nach einigen Startversuchen/bzw. zwei bis fünf Minuten Zeit ist das Sirren der Pumpe wieder zu hören, er springt brav an und tut, als wäre nie was gewesen. Ich hatte sowohl KPR als auch ÜSR bereits unter der Lupe/unter dem Lötkolben.
Heute morgen hat er das Spiel in einer einspurigen Autobahnbaustelle mit mir gespielt, und das fühlte sich so übel an, dass ich dann dorch ernsthaft über Teileweitwurf nachdenke.
Dazu einmal eindeutig gefragt: Ist ein solches Symptom klar einer der beiden Platinen/Relais zuzuordnen?
Oder schaltet sich das sogar irgendwie in Reihe (z.B. im ÜSR spinnt eine Lötstelle, und deswegen macht das in sich korrekt arbeitende KPR zu), so dass man es nicht sicher zuordnen kann, und beide Teile tauschen kann/darf?
Gebraucht muss ich das nicht kaufen – ich hab leider aber auch keine funktionierenden Relais im Bekanntenkreis, um das mal gegen zu checken, bevor ich investiere.
Ich weiß, die sind nicht soo teuer – trotzdem die Frage – hat jemand Erfahrung mit Teilen die nicht über den freundlichen Thresen gereicht werden? Taugt Herth & Buss? Sind die KPR, die in der Bucht für um die 40 € in den Briefkasten kommen, übler Taiwan-Schrott?
Danke für jeden Input
Alex
P.S. Wenn jemand im Raum Ruhrgebiet funktionierende Teile für einen Test für ein paar Tage ausleihen würde/könnte, wäre ich auch nicht böse und würde das durchaus mit Bier-/Weinzuteilungen als Pfand zu würdigen wissen…