Kaufen oder nicht,... 300TD in scwarz.

  • Morgen Allerseits. :tasse


    Ich habe mir diesen schönen 300TD ins Auge gefasst, und würde denn heute nach der Arbeit holen.
    Was hält Ihr von dem, bzw. passt Preis/Leistung?
    Gibt es explizit worauf ich achten muss? ( außer Wagenheberaufnahemen und Hinterachsaufhängung)?


    Vielleicht könnt Ihr mir hier die Entscheidung leichter fallen lassen,..



    Danke, und liebe Grüsse ans Forum!


    Link: Mercedes 300TD

  • An sich für den Preis ok. Er schreibt ja selber, dass nicht alles perfekt, daher genau gucken bei der Besichtigung. Wenn er schon von der Automatik schreibt unbedingt auf diese achten während der Probefahrt. Und natürlich alle anderen Macken wie Klima oder so.


    Wenn es sich alles gut herausstellt würde ich kaufen. ;)


    Beste Grüße
    Sebastian

  • Moin,
    bekannte Roststellen sind: Scheibenrahmen hinten, Reserveradmulde, Radmulde rechts, Türkanten, besonders unter den Dichtungen. Schwellerspitzen, Domhäuser, Innenradlläufe, unter ABS Steuerblock und Wischwasserbehälter.


    Gruß
    Thorsten

  • Also die Automatik ruckelt, bekanntes Leiden? Welches denn?
    Wenn du Glück hast, brauchts nur einen Ölwechsel, vorher ne Spülung wäre wohl auch nicht schlecht. Aber umsonst ist sowas auch nicht zur haben.
    Augen auf beim Kauf. Nimm jemanden mit, der was von diesen Autos versteht. Sonst kann es sehr teuer werden.


    Gruß Arnold

  • Also die Automatik ruckelt, bekanntes Leiden? Welches denn?
    Wenn du Glück hast, brauchts nur einen Ölwechsel, vorher ne Spülung wäre wohl auch nicht schlecht.


    spülung beim 124 ist doch bekanntermassen überflüssig, da man das gesuppe sowohl an der wanne, als auch am wandler ablassen kann. das was danach drin bleibt ist zu vernachlässigen.


    btt: bin ich der einzige der findet, dass der für nen mopf1 etwas sehr hoch steht? italiener sind doch kleine menschen, wofür sollte der also hochgelegt sein? erschwert doch nur das einsteigen. :P ernsthaft: falsche federn? also mal lieber einen blick aufs fahrwerk werfen.

  • Danke für Eure Antworten!
    Es müsste ja nicht unbedingt ein Kombi sein, jedoch habe ich gedacht das in Italien weniger gesalzen wird als in Österreich.
    Also könnte die Substanz ja besser sein als sonst,... vielleicht liege ich auch komplett daneben.
    Zu hoch? Hmmm, keine Ahnung. Hatte bir jetzt nur 2 x 300 Limos, die waren auf Alle Fälle tiefer.
    Das einzige was mir der Besitzer verraten hat sind, Türgriff hinten innen fehlt, nur eine Garnitur Reifen, Klima kühlt muss aber gewartet werden ( ? ), Fahrersitz verschlissen, und das ab und an das ASD leuchet,...
    Der Wagen hat vom Land Österreich am Februar eine gültige Pickerl ( HU ) bekommen. Leider weiß man nicht, wie pingelig die waren,....
    Und wenn ich doch eine vernünftige Limo finde, ist es immer ein Schalter,... :huh: