Auspuffkrümmer hat Riss. Welche Auswirkungen kann das haben?

  • Hallo,
    der Krümmer meines 230CE hat einen Riss, oben, zwischen dem 2. und 3.
    welche Auswirkungen kann das haben, außer dass er im kalten Zustand etwas pfeift?
    Gebraucht bekommt man die Dinger ja. Aber wie sieht es mit der Monatge aus? Wenn ich die Gewindestücke ansehe, die über die Mutter rausstehen, würde ich sagen, da geht keine Mutter mehr runter.
    Oder habt ihr da andere Erfahrungen...

  • wird wohl etwas lauter und stinkt vielleicht ein wenig. Je nach größe des Risses dürfte deine Lambdasonde etwas verwirrt sein. Bevor du den Krümmer abbaust ordentlich mit Rostlöser einjauchen, das ist nicht wirklich spaßig, wenn dir da nen Bolzen abreißt

  • Früher oder später gibt's Ärger mit der Gemischaufbereitung. Wird zu fett wenn von der Lambdasonde falsche Werte kommen. AU kann man dann auch knicken.


    Für einen gebrauchten Krümmer würde ich mir die Arbeit nicht machen. Lieber neu oder den alten schweissen lassen.



    Mfg
    Arne

  • Provesorien halten eh am Längsten...und als Metallbaumeister sollte eine MAG Wurst kein Problem sein, hätte aber eher an WIG gedacht, das spritzt nicht.
    Hinkommen tut man da eigentlich perfekt, bissle mit der Fächerscheibe metallisch blank schleifen und ne Nath drüber. Oder taugt WIG nicht?