Hallo,
in Folge meines Motorumbaus muss ich ebenfalls die Einspritzpumpe wechseln. Aus dem WIS konnte ich bereits entnehmen, dass ich eine Blockierschraube benötige, um die Einspritzpumpe vor dem Wiedereinbau in die richtige Stellung zu bringen und zu arretieren. (Der Schlüssel zum drehen der Einspritzpumpe wird ebenfalls als Sonderwerkzeug aufgeführt... Eine Standardnuss geht aber auch oder? also Kein besonderer Vielzahn oder?)
Btw.: Motor OM601.912 200D Baujahr 1992
Gibt's diese Blockierschraube irgendwo fix zu besorgen/bestellen?
Und gibt es sonst noch etwas dabei zu beachten?
Und ja ich weiß das hängt mir der Steuerkette zusammen und muss alles richtig eingestellt werden
Und ja ich traue mir das zu auch wenn es das erste Mal ist
Ich suche quasi Tips/Tricks von Erfahrenen vll mit Anmerkungen welche Randbedingungen alle erfüllt sein müssen damit das funktioniert und ich nicht gegen jeden Zaunpfahl renne.
Welche Werkzeuge von Nöten sind und was alles wichtig ist.
Über jede konstruktive Hilfe freu ich mich
Mit freundlichen Grüßen
Winrich
Ps: Ich habe in dem Zusammenhang im Internet etwas von einem Positionsgeber gelesen... Was hat es damit auf sich? Dem WIS konnte ich da nichts entnehmen...