Tempomat aus 220 T mit ASR in 220 T ohne ASR - passt das?

  • Hallo zusammen,


    unser Schlachtauto (220 T Mopf 2 aus 1995 mit ASR) hat einen Tempomat verbaut. Dieser soll nun in unser T-Modell (ebenfalls 220, allerdings Mopf1 von 1993 ohne ASR).


    Leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich weiter geholfen ?( Ich bin nun eher verwirrter als vorher.....ursprünglich dachte ich, man könnte dies einfach umbauen, bin mir nun aber nicht mehr so sicher.....wg ASR und kein ASR



    Passt das überhaupt? Was genau ist beim Umbau zu beachten? Wer hat's schon gemacht?



    Dankeschön

    Lack bringt dich nicht nach Hause!



    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help&item=item62][color

  • Ich bin zwar Selbstzünder-Fahrer, aber 220 mit ASR?! Gab es das?! Ab Werk eigentlich nicht. Nicht, dass es ein ASD ist. Dann kannst du den nämlich einfach umbauen. Sind ein paar Hebelchen, Steuergerät, Stellmotor, Kabelbaum und den Bedienhebel. Die kommen dann zusätzlich rein.


    Gruß,
    Lasse

  • ASR gab es (glaube ich gelesen zu haben) nur bei den 6-Zylindern, also ASD nur bei den kleineren Motoren. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

  • Ihr habt recht, hab mir gerade noch mal die Auslieferungsdaten angeschaut....er hat ASD.


    Somit passt das??? Das wär ja geil!!!!


    Gibt es was zu beachten beim Umbau??? Tricks, Tipps, kluge Ratschläge?


    Danke, Ihr seid immer eine große Hilfe!

    Lack bringt dich nicht nach Hause!



    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help&item=item62][color

  • So, einiges ist nun schon umgebaut....Hallgeber, Bedienhebel, Kabelbaum.....


    Nun mal ne Verständnisfrage für mich:


    Woher bekommt das Ding die Info, dass ich bremse und es sich ausschalten soll? Müsste da nicht irgendein Kontakschalter sein o. ä.? Oder funktioniert das anders?


    Danke

    Lack bringt dich nicht nach Hause!



    [size=8][i]>>> Deine Signatur entsprach nicht unseren [url=http://www.w124-freunde.com/index.php?page=Help&item=item62][color