Kleine Frage

  • Mit der Anzahl an Beiträgen auf dem Buckel müsstest Du doch wissen, dass ein Thema im Forum so gewählt sein sollte, dass potentielle Bescheidwisser auch darauf anspringen!
    So unverbindliche Überschriften können schonmal überlesen werden...


    :cookie:

  • Also hür mal Merry, was gibt`s denn da nicht zu verstehen. Wenn ich schreibe, " kleine Anfrage" das ist doch klar und verständlich. Glaube, Du bist der einzige der mit solchen "Anfragen" ein Problem hat.
    Dietmar hat bis jetzt immer noch " KLARE" Ansagen gemacht. ;)


    L.G. Edmund

  • Nee, Edmund - da muß ich Dir leider widersprechen, und gleichzeitig "Merry " recht geben.
    Hätte der TE folgende Überschrift gewählt :Kann mir bitte jemand sagen ob diese Stoßstange an meinen Mopf1,5 Passt???", dann wäre das unmißverständlich gewesen.
    Der TE hat allerdings die folgende Überschrift gewählt:"Kleine Frage".
    Was also verbinden tausende User des '124- Freunde'- Forums mit der Überschrift : "Kleine Frage"? Keine Frage, erstmal nichts.
    Taucht man aber tiefer in den Thread ein spürt man doch allenthalben wie sich "MB-124" auf "Merrys" Einwände einläßt und schließlich Besserung gelobt.
    Dadurch wurden in vorbildlicherweise interaktive Spannungen abgebaut, und ich schlage die beiden- bis dato erbitternden Kontrahenten des offenen Wortes, als Kanditaten für den Friedenspreis vor.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Ich wollte weder klugscheißen noch dem Dietmar ans Bein pinkeln. Mein einziges Anliegen war, ein klein wenig Verständnis dafür zu schaffen, dass die Erfolgsaussicht eines Anliegens wesentlich davon beeinflusst wird, wie man es der Gruppe präsentiert, von der man sich Hilfe erwünscht! Ich hab mich ergo nur als Kommunikationsschuhlöffel versucht...


    :kiss:


    Nix für Ungut, falls sich meine obige, kurz und knapp gehaltene Aussage möglicherweise schroff gelesen haben könnte.

  • Moinsen,


    jetzt bleibt mal Locker Mädels :)


    Zitat

    Meines Wissens wurde an den Stoßfängern nichts verändert.


    Danke Dir Heinrich :thumbup:


    Zitat

    Taucht
    man aber tiefer in den Thread ein spürt man doch allenthalben wie sich
    "MB-124" auf "Merrys" Einwände einläßt und schließlich Besserung gelobt.


    Dadurch wurden in vorbildlicherweise interaktive Spannungen
    abgebaut, und ich schlage die beiden- bis dato erbitternden Kontrahenten
    des offenen Wortes, als Kanditaten für den Friedenspreis vor.


    He he he he he he ...sehr schöne Sache



    So, ich hätte dann die nächste Frage!


    Ist die Selten?


    Dok1.pdf





    Grüße Dietmar

  • Huhu,


    ist doch eine ganz normale Klima- und/oder 6-Ender Stoßstange oder nicht?
    Das, was man sieht, sieht nicht selten aus :D

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Guten Abend Merry.
    Sorry,- wollte dir nicht zu nahe treten. Siehe mein Smiley. Hab mal wieder den "Oberklugen" raushängen lassen.
    Trag`s mir nicht nach. Trete an für sich nur jemand auf die Füße, wenn er`s verdient hat.
    Wünsch dir noch eine schöne Woche. ;)

  • da eine VORMOPFstoßstange NICHT an Mopf 1, 1,5 oder 2 passt. Und '85 ist Vormopf

    Du sprichst in Rätseln... Warum und weshalb? ich hab da nie drauf geachtet und an meinen 87er angeschraubt was da war... also klär mich bitte auf...
    wir sprechen von Vorne, wo ich nur mit Klima und ohne kenne.... das es rückseitig anders ist, ist klar

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Was ist daran rätselhaft? Eine Vormopfstoßstange passt nicht an einen Gemopften.
    Warum? Weil sie nicht breit genug ist. Es fehlen ungefähr 1 bis 1,5 cm in der Breite, mit Gewürge gehts aber die sitzt nicht sauber in den Seiten
    Da die Gemopfte etwas breiter ist, passt diese aber wohl auf den Vormopf, die 5mm je Seite breiter fallen nicht auf.
    Bin selber nur drauf gestossen, weil ich ne Prallleiste vorne fuern Vormopf bei MB gekauft hatte für einen 300E 4-Matic und diese dann doch auf meinen 200TE stecken wollte. Passte nicht, war zu schmal. Dann versucht die 300 E anzubauen an den Mopf1 und dabei bemerkt, es fehlen 10-15 mm Breite.


  • Guten Abend Merry.
    Sorry,- wollte dir nicht zu nahe treten. Siehe mein Smiley. Hab mal wieder den "Oberklugen" raushängen lassen.
    Trag`s mir nicht nach. Trete an für sich nur jemand auf die Füße, wenn er`s verdient hat.
    Wünsch dir noch eine schöne Woche. ;)


    Moin Edmund,
    alles gut!!! :) Ebenfalls ne angenehme Zeit!


    OT ENDE!