Außenspiegelgehäuse Mopf 1 + 2 untereinander austauschbar?

  • Hallo Gemeinde, mein linker Außenspiegel am Mopf2 Kombi ist wie teilweise üblich um das Glas herum unschön aufgeblüht. Nun meine Frage kann ich das Gehäuse von einem Mopf 1 (manuelle Verstellung) Spiegel nehmen und das Mopf2 Innenleben dort hinein verflanzen und verbauen? Es gibt ja einige günstige gute Mopf 1 Spiegel wo der Verstellhebel abgebrochen ist, dann bräuchte man diese nicht wegschweißen wenn das passen täte.


    Gruß Oliver

  • Gute Frage,
    aber ich würde auch die Abschleif-Variante wählen, denn das Innenleben der Spielgel ist sehr tricky :crazy: aufgebaut.
    Hatte da schon so meine Erlebnisse mit :uebel: , nur..... ob die untereinander passen weiß ich nicht.
    Ist aber sehr gut möglich. Kannst sie ja auch schwarz machen... hell und freundlich ;)


    Gruß Johannes

  • laut EPC stimmen zumindest die teilenummern schon mal nicht überein. dann gibts noch den unterschied, dass ab mopf2 die spiegel links ebenfalls elektrisch waren, und das immer, im gegensatz zu vorher nur manuell. dürften bestimmt andere aufnahmepunkte sein, für den motor...

  • Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ist zwar schade, aber dann werde ich mir doch wohl lieber einen Mopf 2 Ersatz suchen oder wie schon besprochen den alten neu lackieren. Vieleicht finde ich ja sogar einen in 199 dann ist der Austauch nur 5 Min. Sache :D


    Viele Grüße


    Oliver