Wärmegleitpaste bei Zündsteuergerät w124 300 24V

  • Hallo zusammen


    habe schon mal in anderem Zusammenhang gefragt mächte aber nochmal geziehlt drauf eingehen.


    Weiss jemand wo ich die Wärmeleitpaste herbekomme die ich unter das Zündsteuergerät schmiere? Würde das bei meinem gerne zum Schutz mal erneuern. Kann ich hierfür einfach das Steuergerät ausbauen (Schrauben lösen ist ja einfach gemacht) und das Zeug darunter streichen dann wieder anschrauben oder wie läuft das?


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Wärmeleitpaste gibt es bei Conrad oder im nächsten Computerladen. Wie es genau unter dem Zündsteuergerät aussieht habe ich jetzt aber nicht im Kopf.


    Verwende im PC Bereich meist die Arctic Cooling Mx-4. Vor Einsatz natürlich beide Flächen gut reinigen. Gibt auch Wärmeleitpads. Die sind nicht ganz so gut was die Wärmeleitfähigkeit angeht, aber leichter zu verarbeiten.


    Gruß Axel

  • Servus,


    aus welchem Grund möchtest du die Wärmeleitpaste erneuern?
    Die Wärmeleitpaste geht auch im Alter nicht kaputt. Außerdem ist auf
    der Paste zusätzlich eine Folie mit drauf (wenn es noch original ist) und diese Folie sollte auch
    nicht entfernt werden.



    Gruß Peter

  • Hallo Peter


    ich hatte das ZSG zwei mal ausgebaut weil ich probleme hatte. Dabei ist mir keine Paste oder Folie oder irgendwas aufgefallen. Möglicherweise wurde hier schon mal was ausgetauscht und die Paste etc. nicht erneuert? Wenn mein ZSG nicht schon einen Weg hat, (manchmal startet er nicht) möchte ich dies für die Zukunft verhindern und die Paste erneuern.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Peter,


    angenommen die Paste ist weg eine Folie ist auch nicht mehr da. Wie würdest du vorgehen, um die Paste wieder dorthin zu bringen wo sie hin gehört, damit sie so funktioniert wie es zweckmässig vorgesehen ist. Das würde mich wirklich interessieren.


    Todesursache 1 bei den Stuergeräten ist scheinbar das Verglühen, das würde ich gerne verhindern.


    Für Tipps bin ic sehr dankbar.


    Gruss und schönen Abend
    Thomas