Leuchtweitenregulierung geht nicht !

  • Hallo,


    gestern Abend stand ich mit meinem Auto, mit angeschaltetem Licht vor der Garage und wollte am Armaturenbrett
    am Leuchtweitenregler das Licht verstellen.
    Geht aber nicht, weder nach oben noch nach unten. :patsch:


    Wo könnte eventuell der Fehler liegen?


    Danke jetzt schon für Euere Hilfestellung. :thumbup:


    Grüße
    Manfred

  • Wurde in der letzten Zeit etwas repariert dann Schau mal da nach. Es kommt auch mal vor dass ein Schlauch am Scheinwerfer abgeht oder auch am Verteilerstück direkt links über dem Scheinwerfer Leitung zu den Scheinwerfern rotbraun. Anschluß grau am Ansaugkrümmer noch dran? direkt hinter der Spritzwand die Leitungen alle dran? hörst Du innen ein leichtes Zischen wurde am Armaturenbrett etwas gemacht?. Wenn Du die Undichtheit gefunden hast geht die Entriegelung der Kopfstützen auch wieder.


    Gruß Testpilot

  • Also,


    gerade habe folgendes bei laufendem Motor überprüft: Schalter gedreht, er zischt nicht !
    Leitungen sind vorne dran.
    Ob etwas am Armaturenbrett gemacht wurde weiss ich nicht, denn ich besitze den Wagen seit Februar 2012



    Rüchsitzbank ausgebaut und die Anschlüsse wegen der nicht mehr abklappbaren Nackenstütze überprüft. Alles angesteckt " OK "


    Werde wie von Euch empfohlen Morgen dann weitersuchen und mich wieder melden.


    Erst einmal vielen Dank
    Manfred

  • Unterdruckleitung (dunkelrotviolette) unterm Batterieblech zum rechten Scheinwerfer mal begucken. Dort sind sie manchmal durch die Batterie zerstört. Dazu Batterieblech abbauen.


    War an zwei 124er, die ich in den Fingern hatte so.


    Ansonsten Druck aufs System geben.

  • Ach Kopfstützen hatten auch keinen Unterdruck? Ja gut dann tatsächlich alles zwischen Saugrohr und Aktoren begutachten. Besonders auch über diese gelben Verteiler hinterm BKV drübergucken, wie der Testpilot schon angemerkt hat. Undichtigkeit ist dann ja schon sehr wahrscheinlich.

  • Erfolgsmeldung !


    Es war der graue Anschschluß am Ansaugkrümmer, er war nicht mehr eingesteckt.


    In der letzten Woche hatte ich den Wagen in der Werkstatt zum Bremsbelege wechseln. Da hatte aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter die Flüssigkeit herausgespritzt.
    Danach wurde es wieder großflächig gereinigt.
    Es wäre eventuell denkbar, dass bei der Reinigung mit einem Tuch dagegen gestriffen worden ist und sich das graue Kabel gelöst hat.


    Jetzt geht Funktion des Leuchtweitenreglers und die Nackenstützten fallen auch wieder !


    Recht herzlichen Dank für Euere Hilfestellung !!!!


    Grüße
    Manfred