Wie kann ich diesen Wasserbehälter ausbauen?[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/36/2868/56041502/205950522-w988-h659.jpg]
Wasserbehälter unter dem Rechten Kotflügel siehe Bild wie wird der ausgebaut?
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Hallo, Rad runter, ebenfalls den Innenkotflügel und mit dem Kopf rein und 2 Schrauben für den Behälter entdecken.
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Gruß Oliver
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Danke habs gefunden . Gute Bilder deiner Reparatur , so werde ich meine 2 abgerosteten Innenkotflügelschrauben auch reparieren. Ansonsten habe ich noch nicht wirklich viel Rost entdeckt. Nur die eine Stelle an der Hinterachsaufnahme die sieht nicht mehr so gut aus .Da hat der Tüv mich schon drauf hingewiesen das die gemacht werden muss.
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Hallo Ralf, du musst die Hinterachsaufnahmen mal freilegen. werden sicherlich beide betroffen sein. Mit Glück kann man das einfacher reparieren wie bei meinem 280er
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oder schwieriger wie bei meinem 220er
hier: [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u188_thumb_9435dc.jpg]
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Ich hoffe das es nicht so schlimm wird. Gruß Oliver
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Bei mir sind noch keine Druchrostungen an der Hinterachsaufnahmen nur schon stark angerostet aber noch ohne Abblätterungen vom Material.Sozusagen starker Flugrost. Was häst du von Fertan und Mike Sanders als Rostschutz oder was benutzt Du? Mit Fertan habe ich bis jetzt gute erfahrungen benutze diese bei meinem 60 Jahre altem Motorboot und habe bis jetzt damit Erfolg dort wo ich es angewendet habe rostet nichts mehr.
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Hallo Ralf, Fertan kannst Du gut nehmen (ich nehme zur Zeit Hammerit Rostumwandler), aber nach 24 Std. Einwirkzeit gründlich abspülen. Dann Grundieren und Lack oder in dem Bereich mit Brantho´s 3 in 1 mehrfach auftragen (schöner Steinschlagschutz). Bzgl. Mike Sanders - mit der Druckbecherpistole in die Hohlräume einblasen oder auch noch am Unterboden in den Ecken, wo das Fett aber nicht im Spritzbereich liegt - wird sonst zu schnell abgewaschen.
Gruß Oliver
PS. wenn mein 300CE ab 1.10 wieder angemeldet ist können wir uns ja mal auf ein Kaffee in Hamburg (arbeit dort) treffen
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Sehr gerne, bin ab dann sowieso Rentner. Mein 300 wird dann aber noch nicht fertig sein da ich dann gerade wieder aus dem Urlaub zurück bin. Dann werde ich den 300CE erstmal gründlich auf weitere Lack und Rostschäden untersuchen kann j sein das sich irgendwo unter dem "PVC -Schutz"noch irgendwelche Schweinereien versteckt haben. Danach soll er auch noch neuen Lack bekommen. Aber ich habe noch ein anderen Wagen (Ford Focus) Dann könnten wir z.B. auf der Bille in Hamburg eine kleine Bootsfahrt mit meinem Böötchen machhen ist übrigens auch ein bischen Mercedes . Hat einen fast Neuen OM636 mit 41PS.
Gruß Ralf -
Jetzt wo die Frage selbst adäquat geklärt ist mal kurz Offtopic:
Wofür ist dieser Wasserbehälter eigentlich? Hat den jeder 124?
Vielen Dank
MfG joker317
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In dem behälter wird das Kühlwasser gesammelt das aus dem überlauf vom behälter kommt
Gruss Basti
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Meiner hat den Behälter nicht.
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Gab es auch glaube ich nur bis mopf 1
Danach geht glaub ich nur ein schlauch nach unten
Müsste mal bei meinem schauen -
Hallo, da irrst Du leider, das von mir gepostete Bild zeigt meinen 95er / EZ. 96er 280er Kombi
Gruß Oliver
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Ha okay
In dem fall wars vielleicht auch grad anders rum
Irgendeiner wirds wohl wissenGruss Basti
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Glaube auch das die späteren erst diesen Behälter bekamen, möchte mich aber nicht festlegen. Mein 200er Bj. 92 hat da nur den Schlauch für Wasserablauf.
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den Kanister gibt es nur bei 6 Zylindern
mfg
Arne -
Entschuldigt wenn ich frage aber warum nur bei den 6 Packs?
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Zumal mir der Sinn dieses Behälters nicht ganz schlüssig ist. Da läuft das Wasser rein, was oben überläuft, soweit okay. Und dann? Das kriegt man ja dort nicht mehr raus? Da ist es dann für den Rest des Autolebens? Wofür soll denn sowas gut sein?
MfG joker317
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durch den Unterdruck geht es wieder in den eigentlich Ausgleichsbehälter zurück
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Da ich das Thema gerade entdeckt habe, um den Schlauch vom Ausgleichbehälter zu wechseln, muss man den Koti abnehmen bzw. macht sich das dann besser? Ich würde da einfachen Kühlwasserschlauch mit 8mm Innendurchmesser bestellen (8x15mm), ist das richtig?
Der Behälter wurde nur bei 6-Zylinder verbaut, da diese mehr Hitze entwickeln und damit das Überlaufen schneller möglich ist.