Rostnester am Scheibenrahmen

  • Hallo,


    Bin gerade dabei meinen 500er fürs lackieren zu "Strippen". Ich habe mit einem Keil die langen Zierstäbe die einmal längs übers Auto gehen entfernt.
    Auf Höhe der oberen Ecken an der Frontscheibe und unten an der Motorhaube ist Rost. Größtenteils nicht schlimm aber einmal ist beim kratzen ein Loch entstanden.


    An der Heckscheibe ist die linke untere Ecke auch befallen.


    Wie behandel ich das am besten ohne mir den Innenraum zu versauen ? Ankleben wird da ja nicht reichen für Sandstrahlen usw.
    Die Scheiben kommen auch noch raus.



    Gruß Jan

  • Wenn Du das Sandstrahlen willst da gibt es noch eine Alternative die relativ schonend ist, mit Trockeneis wenn Du Sandstrahlen willst dann besorge DIr für die Fensterrahmen Blech zum Abdecken das lässt sich auch wenn die Inneverkleidungen am Rahmen entfernt sind gut mit laschen und Kunststoff Klebeband befestigen

  • Hallo, das Problem hatte ich auch gerade. Festgestellt beim Scheibentauch wegen Steinschlag-Rissbildung. Scheint ein nicht so seltenes Problem zu sein. Ich bin es mit der "normalen" Beseitigung von Rost angegangen. Rausschleifen (Dremel), evtl. schweißen, Rostumwandler, Grunddierung und dann den Lack mit Klarlack. Nach der Montage der neuen Scheibe habe ich mit einem Pinsel noch Karosseriefett um die Scheibe auf den Rahmen aufgetragen um einen Neubefall vorzubeugen.


    Klick mal ab hier durch:


    [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b730706/pictures_u1065_xbCVnoLa-thumb.jpg]



    Gruß Oliver