Moin Leute
hab seit April einen Wunderschönen S124 mit nem m111 220 und bin sehr zufrieden
ich habe den Wagen von meinem Dad übernommen und durfte auch gleich die Bulleneier neu machen... ganz tolle arbeit kann ich eich sagen ist fast so wie Standlichtbirne wechseln
nene mit dem wagen habe ich spaß zwei schrauben habe ich mir auch schon in die reifen gefahren ist ja auch immer Top günstig bei 225er puschen
ok genug Ironie für heute ich könnte stunden noch schreiben
Mein Problem ist das der Motor 150 Ps hat aber in der Praxis kommen gefühlt 70 Ps an den Reifen an erste diagnose meinerseits ... schon mal doof und dann einen Wohnwagen ziehen wird auch ein lustiges unterfangen
das Ganze kam sehr plötzlich also lag meine Vermutung Benzin oder Zündung
so war es dann auch Stecker und kabel neu und Benzinpumpe war kaputt alles getauscht war zumindest wieder das gewohnte geraüsch bei zündung an wieder zu hören
aber leistung ist immer noch im keller
dann ist mir aufgefallen das das getriebe bei teillast relativ ruckartig und hart schaltet ich habe den Ölstand kontroliert der ist viel zu hoch 10cm über max und was ich persönlich komisch finde das öl ist nicht rot sondern weißlich laut wis ist das ein Gertibeschaden mit wasser im Öl
was jetzt noch dazu kommt ist wenn ich gas gebe und langsam das pedal durchterete nehmen wir langsam fahrt auf ohne großartige probleme mit 70 ps eben
wenn ich aber das pedal schnell durchtrete fangt der Motor ab 2500 das stottern an und ich bin mir nicht sicher ob es die auswirkungen vom gertiebe sind oder ob es ein Problem mit dem motor gibt
wie ist eure einschätzung ich weiß so ne Fehrndiagnose klappt nicht ich möchte einfach eure meinung hören
natürlich werde ich euch demnächst noch mit bilder und einer Richtigen vorstellung Verwöhnen
gruß Marty
ach ja es ist auch ein wenig Ironie im text ihr sollt ja auch euren Spaß haben