w124 kombi Nachrüsten der Notsitzbank im Kofferraum !!??

  • Hallo

    Ich brauche eure Hilfe,


    ich stehe wirklich auf den schlauch.


    ist das verflucht schwer einen 200 oder 250 diesel kombi 7-sitzer zu finden



    ich habe eine frage.
    ist das möglich, wenn ich einen normalen kombi 5-sitzer kaufen würde


    und ihn umbauen als 7-sitzer . gäbe es probleme mit tüv und zulassung?


    wie ist es später wenn ich es als oldtimer anmelden würde. wird der durchkommen ??



    wird mich sehr freuen wenn sie mir antworten würden

  • nö 7 Sitze sind bei den Kombis immer eingetragen, kann man also problemlos einbauen.


    Da es sich um ein originales Extra handelt steht auch dem Hakenzeichen nichts im Weg.



    mfg
    Arne

  • das heisst das dieses Teil - was immer es auch ist - nur für Fahrzeuge bis zu der ident. Nr. benötigt wird , danach nicht mehr.


    Einbauen kannst Du den Kram in alle TEs


    mfg
    Arne

  • Es handelt sich ja da um die Radhausverkleidung. Seite 3, Pkt 12.


    Bei früheren Modellen ist der Ausschnitt für den Sicherheitsgurt wohl nicht vorperforiert, man soll also eine neue Verkleidung einbauen.


    Später arbeitet man einfach den Ausschnitt in der vorhandenen Verkleidung aus.

  • Es handelt sich ja da um die Radhausverkleidung. Seite 3, Pkt 12.


    Bei früheren Modellen ist der Ausschnitt für den Sicherheitsgurt wohl nicht vorperforiert, man soll also eine neue Verkleidung einbauen.


    Später arbeitet man einfach den Ausschnitt in der vorhandenen Verkleidung aus.


    dass heißt zB nehmen wir an dass ich einen t-modell ab baujahr 1990 habe.
    dann brauche ich nicht die extra radhausverkleidung zu tauschen?

  • Ich würd mir da keinen Kopf drüber machen. Entweder Du kaufst einen kompletten Umrüstsatz wie er oft angeboten wird oder Du kaufst im Notfall die Verkleidungen aus einem späteren Fahrzeug nach.
    Viel schwieriger wird es die Bank in der passenden Farbe zu finden...


    Mfg
    Arne

  • Natürlich muss die Bank beim TÜV eingetragen werden , die Abnahme kostet ca. 70€, es sei denn du hast 7 Sitzplätze im Schein stehen !! Ab wann die Seitenteile vorperforiert sind kann ich nicht sagen , bei unserem 93 war es so, ebenso für die Gewinde für die Gurte an den Seiten im Himmel !! Hatten Glück, habe die komplette Bank für 175€ sogar vorbeigebracht bekommen !!! Einbau relativ problemlos, bis auf das Gurtgeraffel auf der Fahrerseite !

  • Natürlich muss die Bank beim TÜV eingetragen werden , die Abnahme kostet ca. 70€, es sei denn du hast 7 Sitzplätze im Schein stehen !! Ab wann die Seitenteile vorperforiert sind kann ich nicht sagen , bei unserem 93 war es so, ebenso für die Gewinde für die Gurte an den Seiten im Himmel !! Hatten Glück, habe die komplette Bank für 175€ sogar vorbeigebracht bekommen !!! Einbau relativ problemlos, bis auf das Gurtgeraffel auf der Fahrerseite !



    Moin,


    bisher hatten alle TE, die ich gesehn habe die 7 Sitze eingetragen....war das bei dir nicht?....gibt es noch mehr, die das nicht von Werk aus eingetragen haben?


    Gruß
    Ralf