Motorleitungssatz

  • Hallo :)


    war mit meinem 300er QP letztens in der Werkstatt weil es mir von dem ÜSR immer bei Kaltstart die Sicherung raushaut, dort meinten sie das sei sicher der Motorleitungssatz diesen gibt es aber nicht mehr bei Mercedes müsse also angefertigt werden, die Kosten hierfür liegen ungefär bei 1500€ ohne einbau :(
    hab meinen Wagen zwar günstig gekauft aber auch schon viel zu viel investiert in Motor Getriebe und Dichtungen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage:
    A wo bekomme ich noch so einen Leitungssatz oder B wer kann sowas günstiger nachbauen ? ;(

  • 1500,- :roflmao:


    Teilweise gibt's die Leitungssätze noch Original und liegen je nach dem bei ca. + - 800,- ( Einfach mal bei MB nachfragen )


    Es gibt auch in einigen Foren Privatleute die diese zu humanen Preisen anbieten, oder wie ich gerade Selber bauen :walklike:


    Benutze mal die Sufu, da gibt's einiges drüber.

  • 300-24 ? Ist das auch so ein MKB-Kandidat wie die Mopf2 Motoren ?


    Das Ist doch ein KE-Motor, der sollte doch noch die alten Strippen haben und die sollten doch nicht so anfällig sein.


    Hol Dir mal lieber noch ne zweite Meinung ...


    mfg
    Arne

  • Moin W 124 Freunde, ich fahr ja ohne Stern auf der Haube durch die Botanik,aber ich frag mich gerade, gab es für W 123 300-24 Motoren?
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten ( Wissen ist Macht, nicht´s Wissen macht auch nicht´s) :bear: