Moin Community,
Das erste Mal etwas weiter mit meinem Tauschmotor gefahren und mich über den hohen Ölverbrauch gewundert... Nachdem mir am nächsten Morgen das Auto regelrecht auf die Straße gek*tzt hatte konnte ich eine wunderschöne Ladung Schlamm dort finden, wo kürzlich noch mein Kühlwasser war.
Nun ist die große Frage:
Kopfdichtung oder Ölfiltergehäuse/-kühler?
Gibt es da irgendeine Möglichkeit zu Diagnose?
Kopfdichtung / -schrauben und Co sind schon unterwegs.
Sollte es doch das Ölfiltergehäuse sein:
Ist das ganze Teil defekt, oder sind das auch nur Dichtungen? Hat da jemand ne Teilenummer (n) ?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, die Reparatur muss diese Woche über die Bühne gehen (inklusive Teile bestellen + die Selbsthilfewerkstatt hat nur bis Samstag mittag auf), sonst fällt Weihnachten dieses Jahr flach
Grüße