´n Abend W 124 Freunde, ja auch Fußblut . Dieses Teil habe ich mir heute morgen beim säubern meines Astralkörpers unter dem Nagel vom großen Zeh gezogen, seit Montag Abend schmerzte es am betippten Zeh ein wenig :
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Nun denn, befreit von dem Schmerz ran an die Buletten und mal was angebaut :
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Dann wie erwähnt die Löcher an der nun sauberen Plastikverkleidung hinten rechts am Unterboden erweitet :
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Nun war ich im Rausch und machte sogleich wieder ein Loch für die Aufnahme des Wisch-Wasser-Behälters im neuen Blech. Das habe ich auch größer als Nötig gemacht : Denn
beschwingt durch die Sonne : Clean yourself small, drill big holes .
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Da habe ich einen durchgerissenen Universal-Auspuffgummiring als Unterlage/Abstützung für den Behälter gewählt, an dem was weggeschnitten, unten am Ring zusätzlich was ausgehöhlt,nochmals Heizkörberlack an der Stelle aufgetragen und den Gummiring antrocknen lassen. Selbstverständlich ist das Loch entgratet alle Metallspäne entfernt und der Lochrand grundiert und gelackt. So sieht das ganze aus :
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und so, wenn der Behälter befestigt ist :
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Leider habe ich den Behälter nicht vollends reinigen können.
Dann habe ich mich einer Seite des Stabis gewidmet, geschliffen, 1 mal rot grundiert, dann den Fenstergrund und dann Heizkörperlack. Den Stabi habe ich
nicht ganz porentief frei von Rostnestern bekommen :
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und hier die andere Hälfte :
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Dann habe ich mich dann doch erstmal für die 2. Abschleiforgie der 4 Wagenheber-Aufnahmen entschieden. Am 18. März habe ich die das erstmal entrostet und
einen Rostumwandler aufgetragen. Ich mußte mich beeilen,es drohte Regen. Hier 2 Bilder, einmal blank und der Rost sitzt noch drin :
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und einmal grundiert :
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2 der 4 Wagenheber-Aufnahmen sind torfig. Die befinden sich auf der Fahrerseite. Bilder in Weiß gibt ´s Morgen.
Dann begab ich mich zum Reserveradhalter und auch da machte ich Löcher und auch diese Löcher werden noch auf der Rückseite entgratet :
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Das Gegenstück dazu ist auch gebohrt und beidseitig entgratet aber ich habe es verkramt .
Dann habe ich noch schnell das gemacht :
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Zum 2.ten Mal mit Heizkörperlack gestrichen.
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
@ AndyR und Arne : Heizen könnte ich ja mit dem . Eigentlich will ich mit dem aber nur Gleiten.
Ich wähle mal das Signatur-Bild :
Vom Blech-Flüsterer Handgeklöppeltes 2,5mm starkes Blech,warm geformt und gleichzeitig die Kante mit ´m Hammer gedengelt und anschließend eingeschweißt. Sieht aus wie ab Werk. Der
Meister hat dann die Schweißnähte selbst geglättet,dann grundiert (Spraydose) und anschließend den Hohlraum dahinter mit Hohlraum-Konservierung behandelt.
Die Stelle am Wisch-Wasch-Wasserbehälter hat der Blech-Flüsterer auch grundiert. Ich habe dann auf seinem Geheiß hin eine Nahtabdichtung aufgetragen. Ich
habe allerdings versäumt, die Schweißpunkte zu glätten .
Auf diese Grundierung aus der Spraydose habe ich die Rote Grundierung per Pinsel drüber gestrichen, die trocknet zügig. Dann habe ich diese Fenstergrund-
Grundierung auch per Pinsel aufgetragen. Nach dem Trocknen dann den Heizkörperlack. Die Oberfläche des Lacks, ist gegenüber der Grundierung glatter und nicht
rau, quasi ein Fingerkuppenschmeichler. Ob das alles hält,das weiß ich auch nicht, ich weiß nur.daß der Heizkörperlack eine lange Offenzeit hat und er in
Risse und Spalten hineinkriecht, der verläuft einfach gut. Auch bleibt der elastisch. Ich will da ja auch nicht einen X-Fachen Lackaufbau veranstalten.
Ohne Zwischenschliff hält da auch nicht ´s mehr gut drauf, zumindest kein Lack mehr.
Allerdings gebe ich unumwunden zu,ich weiß nur, nacktes Blech ist zu schützen. Zum Bsp. so nicht :
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oder so vielleicht :
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Mit freundlichen Grüßen Kombikisten