Meine 2: 230 TE (8/90) und E 320 T (11/93)

  • ´n Abend W 124 Freunde, ja auch Fußblut :thumbup: . Dieses Teil habe ich mir heute morgen beim säubern meines Astralkörpers unter dem Nagel vom großen Zeh gezogen, seit Montag Abend schmerzte es am betippten Zeh ein wenig :


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    Nun denn, befreit von dem Schmerz ran an die Buletten und mal was angebaut :
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    Dann wie erwähnt die Löcher an der nun sauberen Plastikverkleidung hinten rechts am Unterboden erweitet :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25533760uf.jpg]


    Nun war ich im Rausch und machte sogleich wieder ein Loch für die Aufnahme des Wisch-Wasser-Behälters im neuen Blech. Das habe ich auch größer als Nötig gemacht : Denn
    beschwingt durch die Sonne : Clean yourself small, drill big holes :D .
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    Da habe ich einen durchgerissenen Universal-Auspuffgummiring als Unterlage/Abstützung für den Behälter gewählt, an dem was weggeschnitten, unten am Ring zusätzlich was ausgehöhlt,nochmals Heizkörberlack an der Stelle aufgetragen und den Gummiring antrocknen lassen. Selbstverständlich ist das Loch entgratet alle Metallspäne entfernt und der Lochrand grundiert und gelackt. So sieht das ganze aus :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25533853lv.jpg]
    und so, wenn der Behälter befestigt ist :
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    Leider habe ich den Behälter nicht vollends reinigen können.
    Dann habe ich mich einer Seite des Stabis gewidmet, geschliffen, 1 mal rot grundiert, dann den Fenstergrund und dann Heizkörperlack. Den Stabi habe ich
    nicht ganz porentief frei von Rostnestern bekommen :
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    und hier die andere Hälfte :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25534402ze.jpg].


    Dann habe ich mich dann doch erstmal für die 2. Abschleiforgie der 4 Wagenheber-Aufnahmen entschieden. Am 18. März habe ich die das erstmal entrostet und
    einen Rostumwandler aufgetragen. Ich mußte mich beeilen,es drohte Regen. Hier 2 Bilder, einmal blank und der Rost sitzt noch drin :
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    und einmal grundiert :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25534527uy.jpg]


    2 der 4 Wagenheber-Aufnahmen sind torfig. Die befinden sich auf der Fahrerseite. Bilder in Weiß gibt ´s Morgen.
    Dann begab ich mich zum Reserveradhalter und auch da machte ich Löcher und auch diese Löcher werden noch auf der Rückseite entgratet :
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    Das Gegenstück dazu ist auch gebohrt und beidseitig entgratet aber ich habe es verkramt :thumbup: .
    Dann habe ich noch schnell das gemacht :
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    Zum 2.ten Mal mit Heizkörperlack gestrichen.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    @ AndyR und Arne : Heizen könnte ich ja mit dem 8) . Eigentlich will ich mit dem aber nur Gleiten.
    Ich wähle mal das Signatur-Bild :


    Vom Blech-Flüsterer Handgeklöppeltes 2,5mm starkes Blech,warm geformt und gleichzeitig die Kante mit ´m Hammer gedengelt und anschließend eingeschweißt. Sieht aus wie ab Werk. Der
    Meister hat dann die Schweißnähte selbst geglättet,dann grundiert (Spraydose) und anschließend den Hohlraum dahinter mit Hohlraum-Konservierung behandelt.
    Die Stelle am Wisch-Wasch-Wasserbehälter hat der Blech-Flüsterer auch grundiert. Ich habe dann auf seinem Geheiß hin eine Nahtabdichtung aufgetragen. Ich
    habe allerdings versäumt, die Schweißpunkte zu glätten :patsch: .
    Auf diese Grundierung aus der Spraydose habe ich die Rote Grundierung per Pinsel drüber gestrichen, die trocknet zügig. Dann habe ich diese Fenstergrund-
    Grundierung auch per Pinsel aufgetragen. Nach dem Trocknen dann den Heizkörperlack. Die Oberfläche des Lacks, ist gegenüber der Grundierung glatter und nicht
    rau, quasi ein Fingerkuppenschmeichler. Ob das alles hält,das weiß ich auch nicht, ich weiß nur.daß der Heizkörperlack eine lange Offenzeit hat und er in
    Risse und Spalten hineinkriecht, der verläuft einfach gut. Auch bleibt der elastisch. Ich will da ja auch nicht einen X-Fachen Lackaufbau veranstalten.
    Ohne Zwischenschliff hält da auch nicht ´s mehr gut drauf, zumindest kein Lack mehr.
    Allerdings gebe ich unumwunden zu,ich weiß nur, nacktes Blech ist zu schützen. Zum Bsp. so nicht :
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    oder so vielleicht :
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    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin,
    Krass! Bin mal gespannt wann die Pfuschkartusch ( Silikonspritze ) und PU Pistole zum Einsatz kommen! Steht K.K. jetzt für Kleisterkiste? Wenn ich bedenke wie hoch Deine Ansprüche an die Arbeit anderer sind und sehe was Du da veranstaltest, fällt mir nichts mehr ein. Die Hinterachsaufnahmen werden vermutlich aus Holz und am Ende wird nicht lackiert, sondern tapeziert und mit Latexfarbe gestrichen. :thumbup:
    Als Beispiel wie man es nicht machen sollte, perfekt!
    Viel Spaß beim weitermurksen!


    Gruß
    Thorsten

  • ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Todde, ja die Ansprüche die ich mir stelle sind hoch. Die Ausführungen versuche ich, mit den mir eigenen Fähigkeiten und guten Equipment möglichst mängelfrei zu erstellen. Silikon verwende ich eher im Sanitär-Bereich und PU-Schaum beim Fenstereinbau. Nicht beim Seitenfenstereinbau im Kombi. Aber es kommt der Tag, an dem ich `s herausschreien werde tun taten : Was dauert es so lange schon, hätte ich nur verwendet PU-Schaum und Silicon :D . Ja und zu den Sprüchen, na beim "Basteln" an den Kombis brabble ich mir immer was vor, so das manche denken da sind 2 zugange.
    Nicht ´s desto Trotz das habe ich dann so dahin gepfuscht, mit dem Heizkörperlack habe ich die Wagenheberaufnahmen ja gestern schon noch gestrichen damit die vor Nässe erstmal geschützt sind, so grob. Bild-Reihenfolge einmal um´s Auto herum : 1. vo/li , 2. hi/li, 3.hi/re, und 4. vo/re .
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    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25544989op.jpg]


    und
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    und
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545000zc.jpg].
    Hier mal ein Bild vom abgeregneten Heizkörperlack an der A-Säule :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545350eg.jpg].


    Dann habe ich mich mal der Blechverbindung der hinteren Seitenwand rechts gewidmet. Den Falz habe ich vorher mit Nitro-Verdünnung gereinigt und dann
    strichbare Karosserie-Dichtmasse an den Falz angebracht und verstrichen auch mit den Fingern.Diese Falz endet in der Rücklichtöffnung. Die Masse ist
    überstreichbar, nur hatte ich kein Silberlack oder Schwarz noch Malachit-Grün-Metallic da :thumbup: .


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545496ry.jpg]


    Dann habe ich den Stoßfänger-Halter vorne rechts innen entrostet nur so wie ich mit dem Schleifgerät herankam.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545662gd.jpg]


    und dann nur grundiert, Schweißpunktlöcher habe ich schon im rechten teil hineingebohrt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545700wa.jpg].


    Die andere hälfte vom Stabi habe ich auch entrostet und erstmal nur grundiert. Wie man/fra es erkennt, es sind immer noch Rostporen zu erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545742jb.jpg]


    Dann habe ich begonnen meine neue "Befestigung des Reserverades in die Tat umzusetzen : ein passendes Holzstück habe ich schon parat, leider ist es nur
    Kiefernholz und eignet sich schlecht für die Hinterachsaufnahme. Ich denke ich nehme Eschenholz dafür :thumbup: .
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545762rn.jpg].


    Auch dort die Bohrlöcher entgratet, der Lappen dort, schützt die Mulde und mich vor den Bohrspänen.
    Dann habe ich mal so richtig herumgepfuscht und eine Nahtabdichtung vorn gemacht
    In Fahrtrichtung links; hält bis gestern,da der Untergrund nicht entfettet wurde
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545822op.jpg]


    und rechts
    hält bis vorgestern, da der Untergrund Heizkörperlack und alte Farbe ist :rolleyes: .
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25545876wn.jpg]
    Vorsicht Silicon, ich komme schon.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, da habe ich was Falsch getippt, ich meine die Seitenwand hinten links in Fahrtrichtung. Nun heute war ´s Kalt und es regnete ziemlich häufig. Da habe ich es mir im "Dicken" bequem gemacht und den mit "Rot-Weiß" bearbeitet. Bin von der Ladekante, unter Auslassen der Mulden bis an die Kante der Rücksitzbank vorgedrungen. Endlich sind da die klebrigen Reste von irgendwelchen Bonbons raus und es blinkt silbrig. Auch ein Hagelschauer hat der "Dicke" innen trocken überstanden, ich auch. Nur die Scheiben waren beschlagen, das Gebläse funktioniert ja nicht :thumbup: .
    So, dann habe ich noch ein wichtiges Teil ergraut, vorher so, zum Teil schon etwas angekratzt :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25559292yv.jpg]


    nach dem Polieren mit "Rot_Weiß" , was hier,um eine Farbvertiefung des Kunststoffes zu erzielen, wohl fehl am Platze ist, jetzt ist es eben hingepfuscht:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25559348co.jpg].


    Dann habe ich noch mal ein "Perlbiid" meiner künstlerischen Gestaltung des Innen-Kotis gemacht :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25559359dx.jpg].
    Dann habe ich mich dem Schmierkram in der hinteren Dichtung des linken Seitenfenster ´s gewidmet und diesen Dreck auch kurz danach in die Ecke gelegt. Leider gibt es genug Knallköppe unter uns und ich habe begonnen die Klebeband-Reste vom Schiebedach zu entfernen. Dieses Klebeband habe ich selbst aufgeklebt :patsch: . Jetzt sind nur noch die Kleberückstände auf dem Lack des Deckels drauf.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend w 124 Freunde,so nach ausgiebigen Lösemitelvernichten und klebrigen Fingern ist das erschienen :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25575311vj.jpg] .
    Auch hier ist das Blechstück am Rand silbrig. Ich werde es,so wie den Schiebedachrahmen noch mit schwarz überstreichen.
    Zuvor habe ich mir eine Nahtabdichtung am Koti hinten in Fahrtrichtung rechts erstellt, zuvörderst den Bereich so gut es ging geeinigt,ab/ausgesaugt und mit Verdünnung die Naht benetzt Nach ´m verflüchtigen die Naht nochmals mit ´m kleinen Pinsel abgebürstet und nochmals gesaugt. Das sieht jetzt so aus :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25575467ot.jpg].


    Diese naht geht bis ins Rücklicht.
    Dann ging es dem Schiebedachrahmen an den Kragen hier einige Bilder von angerosteten Stellen :
    Wasserablaufröhrchen in Fahrtrichtung li/vo :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25575624jy.jpg].


    Ale 4 Wasserablaufröhrchen waren vom Rostfraß befallen. Auch mittendrin in der Wasserrinne, zu den Abläufen nach vorn. Hier mahl die rechte Seite :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25575741zh.jpg].


    Diese Stellen habe ich mit einem Schaber und Leinenschleifpapier vorentrostet, mit Druckluft ausgeblasen und dann,diese Zeug aufgetragen. fra/man kommt da schlecht heran :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25575856fh.jpg].
    Nach der Einwirkzeit von 5 Std habe ich alle Stellen händisch bearbeitet,also nochmals wie oben, dann grundiert,trocknen lassen und auch hier die Übergänge der Röhrchen in die Wanne und aus der Wanne mit Karosseriedichtmasse angeglichen. Dann den Heizkörperlack aufgetragen, wegen dem "Perl-Effekt" :thumbup: .

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25575902by.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25576056pq.jpg]
    dann so :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25575914pb.jpg]
    An der Unterseite des Schiebedachrahmens, wenn die Stellen freigelegt sind an den Wasserablaufröhrchen, sieht Fra/man auch, daß die Wasserablaufröhrchen mit Messinglot eingesetzt worden sind.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • :gutenmorgen: W 124 Freunde, ja Arne ist mir ein Anliegen das alles bildmäßig darzustellen. Manchmal vertüddel ich mich auch dabei und die Kamera ist oft woanders. So, gestern ging es aber auch weiter mit ´m "Pfusch" : Anhübsch Arbeiten :
    Stabilisator :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25587636dj.jpg]
    Auspuffabstützung am Getriebe :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25587627jl.jpg]
    Schiebedachrahmen an den Stellen die ich vorher bearbeitete :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25587638qw.jpg].
    Dann hinteres Seitenfenster in Fahrtrichtung rechts wieder komplettiert :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25588000oy.jpg].


    Dann, in Fahrtrichtung links, in der Reserveradmulde auf meine Nahtabdichtung bis hin zum Rücklicht, auch etwas mit Schwarz glänzend aufappliziert :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25588011lq.jpg],


    und auch auf der anderen gegenüberliegenden Seite :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25588016qo.jpg] .


    Auch habe ich die 2 Stoßstangenhalter in Fahrtrichtung rechts vorn zusätzlich geschwärzt :thumbup: .
    Eine schönen Tag noch !
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    PS : Schwarz Seidenmatt, wahlweise zusätzlich hätte mir auch gut gefallen.

  • ´n Abend W 124 Freunde, na heute hatte ich mal nicht so die Lust am "Dicken" was zu machen, dafür tat ich dem "lütten" mal was Gutes :
    Kennzeichen mal aufgefrischt, wobei beim oberen und das ist vorn angebracht, mir jemand die Zahlen und Buchstaben mit ´ner Hängerkupplung lädiert hatte. Dafür bekam ich ´n Bier. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25595474im.jpg]


    Einen schönen Abend noch.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde,nun denn die "Pfusch-Retusch" geht weiter: Die silberne Umrandung des Schiebedaches habe ich mit einem Schleifpad( 3 M ) feiner Körnung angeschliffen
    und anschließend schwarz mit einem kleinen Strichpinsel angestrichen und das überschüssige Schwarz sofort mit einem Lösemittel entfernt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25625678vk.jpg].


    Oder so :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25625738wj.jpg].


    dann habe ich den oberen Stoßstangenhalter in Fahrtrichtung rechts angebracht :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25625795wj.jpg].


    Dann habe ich mich um den Reserveradhalter gekümmert :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25625808ic.jpg].


    nun, da ich ja schon mal am Heck angekommen war habe ich mich mal der Ladekantenleiste gewidmet, da muß ich aber noch weitermachen :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25625825iz.jpg].
    Die rostig braunen Flecken sind schon weg.


    Dann, da der "Lütte" auch bedacht werden muß habe ich die hinteren Radläufe mal ausgekratzt, mit den Fingern und einem gekürztem Kotenlcker (gekröpfter Flachpinsel)
    das ist runtergefallen :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25625949yc.jpg].


    Das wollte ich beim "Dicken" dann auch machen nur das ging nicht, da der Radlauf beim "Dicken" zu weit nach innen gebogen war und ich nicht mit den Fingern dorthin gelangte. Das beunruhigt mich und da laß ich mir noch was einfallen.
    Ich hatte mich an das Blau so gewöhnt und habe dann mal am Unfallmißgeschick herumgewienerpfuscherlt :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25625977ic.jpg].


    Endlich ist der graue Sprühnebel etwas reduziert worden, sogar am Ulo-Rücklicht war was dran.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Manche nennen es Pfusch, andere nennen es "praktisch". Es gibt Autos, die sind schön und sollten schön gehalten werden. Dann gibt es Autos, die sind praktisch und so sollte man dann auch mit diesem umgehen :D ich finde es wahnsinnig wie du deine Sachen da angehst - aber positiv wahnsinnig. Wäre gerne mal bei einem Arbeitstag bei dir dabei, lernt man sicher tolle neue Sachen!


    Mein Vater nennt sowas immer "polnische Methode". Sein KFZ-Hiwi ist nämlich Pole ^^

  • ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Nitsche66, ja da magst Du wohl ein wenig Recht haben, obwohl auch Polen echt gute Arbeit machen. Ich will die beiden ja nicht veräußern, sondern ich möchte die dafür nutzen wofür die konstruiert wurden: Zum Fahren. OK hin und wieder muß der Eigentümer sich auch mal bemühen.
    So, und nun ein paar Impressionen von Gestern :(Ich liste hatte die Kamera draußen im Regen liegen gelassen :sleeping:, aber sie kameratet noch) :
    A-Säule in Fahrtrichtung links Befund :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662010sr.jpg]

    das habe ich mit einer Flex und einer Topfdrahtbürste bearbeitet und anschließend den Rostumwandler aufgetragen :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662053ka.jpg].


    Das habe ich dann 5 Std. einwirken lassen und diese Stelle vor Niederschlag geschützt. In der Zwischenzeit habe ich mich wieder dem Schiebedach-Rahmen gewidmet und
    den Rest noch bearbeitet :(in Fahrtrichtung rechts) und auch mit dem Rost-Umwandler behandelt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662073ee.jpg].


    Beide Objekte mußten ja trocknen und so widmete ich mich der Ladebordkarte auf ein neues nochmals :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662101ja.jpg].


    Dann, nun hat der Rost-Umwandler die Einwirkest erreicht, habe ich die A-Säule grundiert, eine Nahtabdichtung aufgetragen. Die Stelle am Schiebedachrahmen auch grundiert, so nebenbei noch Krater am Dach der Beifahrertür behandelt.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662127ns.jpg]
    und
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662154eh.jpg]


    und da
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662183pa.jpg].


    Dann war Schluß mit Lustig.
    Nun Heute ging es weiter mit dem Pfusch
    Fahrerfußraum im Bereich Pedalerie und Bodengruppe :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662269sz.jpg]


    Dann hinten, dort wo die Plastikabdeckung über dem ASD und dem Kraftstoff-Gedöns mit der Karosse verschraubt sind (Fahrtrichtung rechts unter der Rücksitzbank)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25662300rm.jpg].

    Alle Stellen habe ich mechanisch von Rost befreit, allerdings nicht bis auf die letzte Rostpore ausgeschliffen. Rost-Umwandler aufgetragen und einwirken lassen und dann grundiert, und dann nochmals grundiert mit meinem so geliebten Fenstergrund.
    Was ich bei der Behandlung im Innenraum festgestellt habe ist dies : Es ist alles hauchfein grundiert,dann silbern ausgespritzt und zum Teil dann mit Klarlack nachgespritzt worden aber eben nur so husch di luschdi. Da wo der Klarlack fehlt, konnte ich zum Teil mit ´n Fingernagel auf das nackte Blech kratzen oder anders getippt, ein paar mal mit´m Schleifend drüber und ab ist der Lack.Eine Naht Abdichtung werde ich noch machen.
    Ferner habe ich beinahe die Fußbodengruppe von den klebrigen Hinterlassenschaften der Vorbesitzer reinigen können.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, damit habe ich dann heute mal weiter gemacht linken oberen Stoßstangenhalter an den Schweißpunkten aufgebohrt und von dem anderen Rost befreit :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25671408qk.jpg]
    das Teil werde ich wohl entsorgen.
    Dann habe ich noch 2 Schrauben der Schwellenverkleidung aufgebohrt und entnommen, rechts ist es mir geglückt und links mußte die Plastikmutter dran glauben ein Loch
    verblieb :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25671453cg.jpg].


    Dann habe ich, im Fußraum Fahrerseite, die Nahtabdichtung aufgetragen und wieder mit dem Fenstergrund grundiert :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25671464qg.jpg].


    Da packte mich der Wahn und ich reinigte Teile der Motorhaube mit diesem Zeug´s, Asbach Uralt, aus einem fernen Land und stinkt wie die Pest :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25671492cd.jpg]


    das ist das Ergebnis :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25671507xe.jpg].


    Dann habe ich mal grobe Arbeiten verrichtet und den Hinterachsträger hinten rechts vom " Lütten" vom Ankerblech befreit :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25671546ov.jpg]


    so schaut ´s aus :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25671582fp.jpg]


    eine Buchse muß ich noch heraus drücken.
    Daraufhin widmete ich mich wieder dem " Dicken " und entfernte Rost an dem Leuchten-Rahmen in Fahrtrichtung links und am Träger, Rost mit ´m Spatel abgekratzt ein wenig mit ´m Schleifenpad grober Körnung geschliffen und dann Rost-Umwandler drauf und einwirken lassen und nach der Trocknungszeit grundiert.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25671623tk.jpg]


    das wird aber nochmals behandelt.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 freunde, zum nachbehandeln bin ich nicht gekommen, da die Stelle naß war. dafür gibt es ein "Perlbild" :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684067qo.jpg].
    dann ging es nach achtern, wo ich manikürte :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684070ll.jpg].
    Dann nahm ich mir den Hinterachsträger vom " Lütten " zur Brust. Mit einer Zopfbürste und Flex entrostet dann mit dem Rost-Umwandler behandelt :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684073wl.jpg].
    Nun, So ertüchtigt begann ich eine Seitenscheibe einzusetzen :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684088vf.jpg].
    Nach dem Einbau habe ich die dann mit dem " Rubine Compound " gereinigt, innen und außen und die anderen seitenscheiben rechts auch gleich mit und etwas
    Lack . Alle Gummiteile der Fenster wurden auch gleich mit Talkum-Puder eingerieben.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684090si.jpg].
    Daraufhin ging es zum Heck und ich entfernte Dreck :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684093hy.jpg].
    So sieht es jetzt aus :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684094uz.jpg].
    Die Scheibe habe ich natürlich auch gleich von innen und außen gereinigt :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25684095xh.jpg].
    Das Wischerblatt wird selbstredend gegläbt :thinking: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde,das Wischerblatt ist gegläbt :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25764672bt.jpg].
    Dann habe ich einige Sorgen in heißem Wasser mit Geschirrspülmittel ertränkt :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25764685nt.jpg]
    geschrubbt,abgespült und trocknen lassen dann nochmals im trockenen Zustand gereinigt.
    Das war die Suppe wo die Brocken drin lagen:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25764691dh.jpg].
    2 andere Teile der Fahrzeugbeleuchtung habe ich gereinigt. Auf dem Bild ist ein gereinigtes und ein fast beinahe unkenntlich gemachtes:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25764690bf.jpg].
    Dann habe ich auch Teile vom Schiebedach vom ranzigem alten Fett befreit:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25764743jp.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten