Meine 2: 230 TE (8/90) und E 320 T (11/93)

  • Moin W 124 Freunde, das Diff. liegt hier immer noch so rum. 4 alte Felgen 7/Jx15 von Außen aufgehübscht und meine kleinen schwarzen angeschwärzt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29669009fa.jpg] ,


    und zum Teil auch beim :) nachgeordert.
    Die anderen kleinen schwarzen auch angeschwärzt ( li. hinten re. vorn :(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29669028lt.jpg] , hinten ( ist von meinem Ex. 200TE aus 90 )



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29669038ft.jpg], Prallschutz vorn und die ist aus 14.


    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Moin W 124 Freunde, moin Bernd, das Diff. liegt da noch so herum. 37,5 Kg so locker um die Ecke zu tragen mißfällt mir :pinch: . Ich überlege noch, ob ich den Deckel auch noch bemalen sollte. Das wäre echt schade, aber wegen dem Dreck da so unten herum, nicht falsch oder ?
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Moin W 124 Freunde, moin Bernd, das Diff. ist soweit OK. Heute mal die Federspeicher montiert :


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/29782626ga.jpg], hier in Fahrtrichtung re dort wo auch der Halter für die Niveauregulierung mit angeschraubt wird.
    Ich habe zusätzlich noch 3 Gummilappen zurecht geschnitten; so als Zwischenlage.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29784693bs.jpg] .Hier mal von vorn abgelichtet. :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Ich habe zusätzlich noch 3 Gummilappen zurecht geschnitten; so als Zwischenlage.

    Hi Dietrich!! :thumbup:


    Nimm sie besser wieder weg! Das konserviert nur Feuchtigkeit!
    Die Halterung des Höhenreglers ist nur immer verrottet, weil sie beschixxen werksmäßig konserviert ist. Und du veränderst die Höhenlage deines Niveaureglers/Ventils. Ansonsten find ich Weiß/Gelb im Ansatz gut....aber es sollte besser Rot/Wiess sein oller Friese :phat:
    Wann fährt der Dicke wieder?? Der trocknet doch aus...

  • Moin W 124 Freunde, moin Arne, ja der " Dicke " war ´ne Badewanne als ich mir den so ad hoc besorgen mußte. Moin Bernd dem ollen Niveau-Regler ist das egal wie Tief der da am Halter hängt. Der Abstand zw. Stabi und Regler, eingestellt durch die Koppelstange, gleicht diese Differenz aus; und Feuchtigkeit zw. dem Gummi und dem Metall, ist dann so
    :( .


    Mit freundlichen Grüßen KK
    Den Bock habe ich damit geschossen :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29788820yx.jpg] .


    Nun hängt dieses Konstrukt, zwischen Federlenker und Karosse samt Spindel :blackeye: .

  • Nun hängt dieses Konstrukt, zwischen Federlenker und Karosse samt Spindel .

    Einfacher ist es, den Federlenker unten am Traggelenk (und falls schon festgezogen die Dämpfer und die Koppelstange ebenfalls) zu lösen, die Feder wieder rauszunehmen und dann die Feder ohne!!! Spanner auf den Federlenker zu setzen und dann mit einem Wagenheber den Federlenker so anheben, dass du nacheinander wieder die Traggelenkschraube, die beiden Dämpferschrauben und dann die Koppelstange verschraubst.


    Ansonsten bekommst du den Spanner eher bescheiden wieder aus der Feder raus.
    Also hinten ohne Spanner arbeiten :!: bringt Vorteile.


    LG Bernd

  • ´n Abend W 124 Freunde, den Spanner habe ich dann mal herausoperiert und das dann so gemacht wie ich es vorher schon machen wollte. Also, Kiste hoch, unterm Federlenker ein Stück Kantholz untergestellt und die Kiste dann drauf leicht abgestützt. Bolzen der Koppelstange entfernt, die 2 Bolzen vom Stoßdämpfer ( Niveau Regulierung ) entnommen und dann den Radträger vom Federlenker getrennt. Feder samt Spanner raus und wieder rein diesmal ohne Spanner und mit neuen 3er Noppen oben. Beinahe fast alle Schrauben wieder eingedreht dann war WE für den " Dicken ".
    Nun den " Lütten " habe ich ja auch noch da dann erstmal den Himmel vom SHD eingebaut, ist schon tricky.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29795911ue.jpg] .

    Nun ist das auch mal wieder ganz 8) .
    Dann den neuen Schlauch für die KLR mal eingebaut und alle Relais getauscht da der Scheibenwischer nicht mehr funktionierte, nun wischt der wieder. Den " Lütten " habe ich dann mal auch ausgeräumt wegen leichter fahren :thumbup: , by the way, Wasser und Öl hat der dann auch mal wieder bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Das steht bei mir auch noch aufm Zettel...woher und was kosten die?

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    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend 124.028, kann ich Dir leider nicht tippen. Habe die aus einem W 124 230TE Bj. 90 demontiert, gereinigt mit lauwarmen Wasser und Haarshampoo, dann trocknen lassen mit Talkum bearbeitet und dann mal an den " Lütten " montiert. Die Teilen.: von der Dichtbeilage ( Fahrtrichtung li : Nicht elektrisch verstellbarer Spiegel ) 124 811 01 98 ( Fahrtrichtung re ( Spiegel elektrisch verstellbar 124 811 04 98 . Ich erkundige mich mal.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Ach Kappes, wenn ich zu faul zum Suchen bin, dann musst du das nicht für mich machen :gutenmorgen:
    Wenn mir mal welche übern Weg laufen, dann schlage ich zu :ahahaha:

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  • Moin W 124 Freunde, moin 124.028, :thumbup: . Nr.: Fahrtrichtung li :124 811 04 61 dann re.: 124 811 01 61 gilt für die Gummikappen der Außenspiegel.
    Da habe ich dann erstmal die Dämmung über den Radkästen hinten geflickt :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29828084yh.jpg] , dann die Unterseite vom Tank nochmals gestrichen ( Grundierung ) :



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29828096fp.jpg] .


    Mit freundlichen Grüßen KK

  • ´n Abend W 124 Freunde, da habe ich noch Farbe entdeckt :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29847635tg.jpg] war mal für meinen Ex 230/6 W114 bestimmt und die ist Gesten auf den Tank vom E320T gelandet :rolleyes: . So sieht das jetzt aus :




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29847684jg.jpg] .

    Die andere Feder hinten ist auch montiert und nun wettert der " Dicke " das heranziehende Unwetter mal draußen ab :


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29847695kz.jpg] .


    Mit freundlichen Grüßen KK