Bräuchte mal Input bzw. Eure Ideen zu folgendem Sachverhalt.
Bei meinem 93er Coupe hat der elektr. FH Fahrerseite auf den letzten Zentimetern (oben) ein sehr unschönes, ratterndes Geräusch gemacht.
Die Scheibe lies sich auch nicht ganz (bis zum Anschlag) hochfahren. Gerade eben so, daß es nicht reingregnet.
Jetzt habe ich mir das mal alles angeschaut. Es waren 2 Zähne abgeschliffen. Also neues Schere rein und alles justiert. Scheibe fährt jetzt natürlich
wieder ganz hoch, jedoch gibt es am Anschlag wieder das unschöne Rattern. Ich habe jetzt 2 Vermutungen.
1. Die Zähne des Zahnrads auf dem Motor sind soweit abgenutzt, daß sie bei maximaler Belastung (am oberen Anschlagpunkt) durchdrehen.
oder
2. Am "Abschlagpunkt" gibt es einen elktrischen Überlastungsschtz und dieser funktioniert nicht. Folge, auch hier dreht das Zahnrad durch und wird auf Dauer leider wieder 2 Zähne der Schere abschleifen. Dies gilt es natürlich zu vermeiden. Frage hierbei ist, gibt es einen solchen Überlastungsschutz ? Wenn ja wo sitzt das elektronische Bauteil ? Ein Fensterheberrelais (wo sitzt das?) ? Warum ist dies dann aber nur auf der Fahrerseite ? Und warum nur am oberen Anschlag ? Ganz runtergefahren hört der FH automatisch auf zu laufen ?
Wie gesagt bräuchte ich hier mal Eure Hilfe ?
Danke