Benz Folieren

  • Morsche allseits!


    spiele mit dem Gedanken, einen Benz " Folieren " zu lassen. Hat in dieser Hinsicht schon jemand Erfahrung gesammelt ?


    Ich gehe von dem Aspekt aus, dass es Günstiger als Lakieren ist, und wenn es einem nicht mehr zusagt, kann man dann die Folie einfach wieder entfernen ?.

  • Danke für die Zip`s.
    Dann kann ich davon ausgehen, das noch niemand ein Benz Folieren lies.
    Muss mich Durchkämpfen.

  • Folieren ist aber allemal günstiger als Lakieren. War heute bei einem Folieren. Angebot liegt bei 900,- 1.000 €


    Es ist für meine neue Winterkutsche und da er Potthässlich " Grün " ist und ich kein Förster bin, bekommt er ein neues Outfit.
    Wenn er fertig ist, bekommt ihr Bilder.

  • Mein Schwager hat sein eines Auto in Goldchromfolie folieren lassen. Bei der Chromfolie ist allerdings das Problem, dass die sich nicht so gut verarbeiten lässt und sie sich nicht über jedes Eck ziehen lassen kann. Mit den normalen Folien geht das ja aber alles ganz gut.
    Wie rico.westie schon schreibt, werden ja viele Taxen foliert, damit sie später mit einer "normalen" Farbe wieder verkauft werden können. Viel anders macht es die Polizei ja auch nicht, nur dass da eben nicht das komplette Auto foliert wird.
    Wichtig ist, dass Du Dir wirklich einen guten Folierer suchst. Es soll ja auch solche geben, die beim Zuschneiden der Folie schön den Lack mit dem Messer anritzen ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Mir hat ein mir bekannter Taxiunternehmer gerade erst vorgestern auf Nachfrage erzählt, dass er seine Fahrzeuge nicht mehr folieren lässt, dass wäre zu teuer. Man kann da keine kleinen Macken ausbessern, wenn mal was ist. Man muss angeblich gleich wieder richtig folieren lassen. Ob das stimmt?

  • Mein Nachbar hatte den Mini Country foliert.. sah gut aus und keine Macken zu erkennen.. zum Verkauf hat er die Folie runtergemacht.. die Möhre sah aus wie neu!
    ein anderer Nachbar hat sich den nagelneuen Camaro dippen lassen.. vom Aussehen her der Hammer.. honigfarben und matt.


    Edit: melaw: beim dippen kann man nacharbeiten, bei Folie immer das Teil neu folieren..

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • bin zu der Überzeugung gekommen, das das Folieren die günstigste Variante ist und wenn es einem mal nicht mehr gefällt, wird die Folie einfach entfernt. ;)

  • Nochmal zum besseren Verständnis:


    Beim Dippen wird die flüssige Folie aufgesprüht. Lässt sich aber abziehen, als wenn es foliert wäre. Soll die bessere Wahl sein, weil man beim Dippen um die Ecke sprayt und die Verarbeitung leichter ist.

  • Wie schaut die Oberfläche beim Dippen aus!, ist die auch arschglatt oder Piggelisch,- so wie ich es bei YouTube gesehen habe?