Moinsen zusammen,
hoffe ihr seid gut durch die Ostertage gekommen. Da ich mich zur Zeit mit den Gurtbringern beschäftige, hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Ich konnte günstig an insgesamt vier (angeblich defekte) Gurtbringer heran kommen. Dieser Tage habe ich mir diese mal angesehen. Einen habe ich dann zerlegt. Kabelbaum samt Mikroschalter abgebaut, Antrieb der Zahnstange entfernt und den Motor abgebaut. Dann den Motor geöffnet (ganz einfach) und mal den ganzen alten Rotz an hartem Fett usw. entfernt und schön gereinigt. Anschließend mit neuem Fett versehen und Motor samt Getriebe wieder zusammen gebaut. Und siehe da, der Motor selber läuft wie eine Eins! Daran lag es schon mal nicht (im übrigen sind bei den anderen drei Stück die Motoren auch einwandfrei). Auch die Zahnräder waren alle in einem Top-Zustand. Lediglich eine Zahnstange war ruiniert, da wohl die Endabschaltung aufgrund eines defekten Mikroschalters nicht funktionierte und so das Antriebszahnrad die Zahnstange zerstört hat. Das ist natürlich sehr schade, weil die Zahnstange nicht zu reparieren ist. (Oder hat da jemand ne Idee?)
Dann zu den Kabelbäumen. Es zeigte sich, das an allen mindestens ein Mikroschalter defekt war. Sehr offensichtlich, da die Gehäuse beschädigt waren. Da ich den Kabelbaum nun schon mal ausgebaut hatte und eh neue Mikroschalter ordern musste, habe ich dann gleich einen Schaltplan des Gurtbringer-Kabelbaums angefertigt. Findet ihr anbei. Da ich gerne auch die restliche Verkabelung mal farbig aufzeichnen möchte, benötige ich dazu den Schaltplan des Kabelbaums vom Gurtbringer zum Steuergerät und vom Steuergerät weg (wahrscheinlich Richtung Versorgungsleiste, Türkontakte und Gurtschlossschalter) Kann mir damit jemand dienen??? Das wäre super. By the way kann gerne auch nochmal jemand über den Plan drüber schauen, ob ich keinen Fehler eingebaut habe! Dank auch dafür.
Außerdem bin ich auch auf der Suche nach einem solchen Kabelbaum, um die Gurtbringer schon im ausgebauten Zustand testen zu können.
Hoffe hier günstig einen zu bekommen.
Gruß an alle,
Andreas