Automatik-Getriebeöl/filterwechsel

  • Öl und Filter beim Automatikgetriebe:


    60 TKm oder alle 2 Jahre und gegebenenfalls wenn er nicht mehr "wie gewohnt" schaltet. Ruckartig oder schlagartig eben.
    Ansonsten...25 000km ist ja nicht viel.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Dann ist es ratsam es zu wechseln, laut werksvorgabe
    ...wobei unsere getriebe noch solide sind und ich einige kenne die gerne mal nur nachfüllen und nie getauscht haben.
    den magneten nicht vergessen (gibts bei te-taxi auch)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • seit wann muss das getriebeöl denn alle 2 jahre gewechselt werden? ?( das wird alle 60k als zusatzdienst gewechselt, aber alle zwei jahre kann man niemandem verkaufen...


    ein früherer wechsel als 60k tut dem getriebe bestimmt nicht weh, dem geldbeutel schon eher. wenn du lustig bist wechsel es doch alle 2 tage, sinnhaftigkeit sagt man dir eh nicht mehr nach. :P aber die laufzeit zu halbieren ist schon großzügig genug von dir. würde da eher auf den zustand des öls schauen, wenn das dunkel und verbrannt ist, raus, wenn noch gut...

  • "sinnhaftigkeit sagt man dir eh nicht mehr nach. "


    Danke fürs Kompliment :D


    Den Filterund Dichtung bestell ich schon mal bei TE mit, den Ölwechsel mach ich dann so bei 40'0000 km.


    Ich guck mal morgen wie das Öl aussieht.


    An den beiden 210er muss ich aber das Getriebeöl wechseln.

  • An den beiden 210er muss ich aber das Getriebeöl wechseln.

    Hi Markus,


    machst du das selbst oder hast du einen am Start der da Ahnung hat???
    Getriebeölwechsel war beim 210 ja nicht vorgesehen, somit keine Ablassschraube am Wandler.
    Da bleibt die Suppe dann drin, geht wohl nur mit spülen.
    Meiner ist grad in der Werkstatt für so was, geh da lieber net selbst dran :pupillen: