Rost-wenig km, kein Rost-viel km

  • Hallo zusammen,


    ich schaue mich grade nach einem 300 E, BJ. 86, Automatik, 179PS um.
    Da ich mich nicht wirklich entscheiden kann, hätte ich mal gerne einen Rat.


    Es stehen zwei Fahrzeuge zur Auswahl, welche preislich gleich sind.


    Fahrzeug 1: 180tkm, Rost an den Schwellern und Radläufen,allerdings noch nicht übermäßig viel, innen Top
    Fahrzeug 2: 350tkm, kein Rost


    Die Frage ist nun: Lohnt sich der Kauf mit 350tkm ? Motor scheint ok zu sein und die Karosserie ist sehr gut.


    Vielen Dank und Gruß

  • Hallo alleine...


    erstmal willkommen im Forum :thumbup:


    Das du den Weg hier her geschafft hast zeugt schon mal von einem Minimal-Interesse am Wagen selber! Bleibt die Frage was erwartest du? Einen Blick in die Glaskugel? Die Aussichten auf Wertsteigerung? Welche Rep's bei welchem der Beiden demnächst anfallen werden?


    Wir wissen weder wie viel Erfahrung du selbst hast mit dem Fahrzeug-Typ, noch sehen wir irgendwelche Bilder von den beiden Fahrzeug-Typen! Du schreibst noch nicht mal was zum Preis!


    Wie ich eingangs schon erwähnte, willkommen im Forum und viel Spaß hier... :thumbup:

  • nimm beide...


    im ernst, es hängt davon ab was Du investieren willst / kannst und was Du selber machen kannst.


    Reparaturen fallen immer an bei den Autos. Wenn Du schweissen kannst und die Rostschäden wirklich so überschaubar sind dann nimm den Rostigen. bei dem anderen kommt es drauf an was schon gemacht wurde, Kopfdichtung, Fahrwerk usw.


    mfg
    Arne

  • Beide Fahrzeuge haben Arbeit nötig. Bei 350tkm ist fahrwerkstechnisch und motortechnisch einiges fällig, je nachdem was schon mal gemacht wurde.
    Wenn außer dem genannten die üblichen Stellen rostfrei sind ist das in Summe vermutlich deutlich weniger Arbeit und Kosten. Wenn!