mehr oder weniger KM

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun zwei Coupe´s gefunden die mir efallen würden.


    1. ist BJ 90, ca. 145000 KM runter, 2 Vorbesitzer, MB durchgänig gepflegt. Mit Schiebedach, Automatic, 2 el. FH, ATA und Tempomat. Grau met., steht auch nicht soweit weg.
    Macht einen ehrlichen Eindruch auf den Bildern.


    2. ist BJ 89, ca. 47000 KM runter, 2 Vorbesitzer, Scheckheft gepflegt. Mit Schiebedach und Automatic das wars. Blau met. steht im hohen Norden.
    Macht auch einen ehrlichen Eindruck auf den Bildern.


    Kosten tun beide fast beide gleich bzw. der mit den wenigen KM ist ca. 200 Euro teurer.


    Nun stelle ich mir die Frage, eher der mit den wenigen KM nehmen da ggf. die Technik noch nicht soviel arbeiten mußte, oder den anderen der mehr schon auf den Straßen war
    und auch regelmäßig gewartet wurde.


    Gruss Frank

  • Moin W 124 Freunde, moin frank_mboldi, ich würde den mit mehr Km wählen. Einfach deswegen, weil der nicht allzu weit weg steht.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    @ Nachtrag : obwohl Blau I like it. ( ... ist eben ein Coupé, und ich mag Kombi´s mehr. )

  • Moin W 124 Freunde, moin frank_mboldi, ich würde den mit mehr Km wählen. Einfach deswegen, weil der nicht allzu weit weg steht.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    @ Nachtrag : obwohl Blau I like it. ( ... ist eben ein Coupé, und ich mag Kombi´s mehr. )

    .....wenn du Glück hast findest du einen mit 300000 Kilometern für`n gleichen Preis in deinem Wohnort. Dann tät ich auf alle Fälle den nehmen! :patsch: :ironie:

  • Hey


    wenn beide Wagen für dich in Frage kommen, würde ich empfehlen, das du dir beide vor Ort anzuschaust. Fotos bringen dir da nur wenig. Zu oft erlebt man überraschungen, wenn man den Wagen dann vor sich stehen hat.


    Dann würde ich mich für den gepflegteren entscheiden. Welcher macht den besseren Eindruck. 145000km sind für einen W124 auch nichts. Der andere Stand fast nur, hat auch Nachteile (Standschäden).


    Letztendlich wäre dann der Rost für mich entscheidend, wecher Wagen macht hier den beseren Eindruck? Das würde ich genaustens prüfen, weil das geht ins Geld.


    Ich fahre auch ein Coupe, mit recht guter Ausstattung. Was ich auf keinen Fall missen möchte sind übrigens die VIER el. Fensterheber. Bei gutem Wetter alle Fenster runter und das vom Fahrersitz zu bedienen ist mir wichtig.


    Viel Erfolg beim Kauf


    Thomas

  • Hallo und guten Tag!


    Das Wort 'Standschäden' fällt ja hier öfter in diesem Zusammenhang; ich kann das nicht bestätigen.
    Mein E200 (vor 3 1/2 Jahren mit 51.000 km gekauft - heute hat er 200.000 km runter) hatte bisher, außer der Erneuerung von Verschleißteilen, keine nennenswerten Reparaturen. Mein 220'er Coupe (vor zwei Jahren mit gut 50.000 km gekauft) verhält sich diesbezüglich ebenfalls unauffällig. Mit diesem Wagen bin ich allerdings auch noch nicht allzuviel gefahren.


    Grüße Arne

  • Hallo zusammen,


    der graue der bei mir in Schlagdistanz steht hat noch je ein Satz WR und SR auf MB Alufelgen dabei.


    Der Innenraum sieht gepflegt aus auf den Bilder und ist echt immer bei MB gewartet worden.


    Ich habe mir halt als Kriterium gestellt eine vergleichbare Ausstattung wie mein Coupe das einen
    nicht durch mich verursachten Totalschaden erlitten hat.


    Das haette der graue, bis auf die KM, meiner hatte 115000 Km runter.


    Ne Klima Ontop wäre prima aber leider irgendwie nicht was ok ist.


    Die Autos die ich bis jetzt angeschaut habe auch für weniger Geld, waren echt Bastelbuden und
    mangelnde Pflege in jeder hinsicht.


    Dafür sind mir dann Preise bis 6000 Euro doch zuviel für so einen Zustand.


    Wenns ein besserer Zustand ist, dann liegen die Autos echt über 7000 aktuell was halt so als VHB
    gewünscht wird.


    Gruss Frank